Hilfe, was ist das an meinem Zahn?
Guten Abend.
ich habe eben in meinen Mund geleuchtet da meine Wange etwas weh getan hat aber da habe ich mir wohl nur beim Essen etwas hinein gerammt. Jetzt habe ich einen Schreck bekommen weil ich oben links am letzten (?) Backenzahn dieses Loch (falls es eins ist) entdeckt habe…. Zur letzten Kontrolle war ich im Februar da ich dort meine 4 weißheitszähne herausbekommen habe, da war alles okay. Nur ist bekannt dass meine Zähne nur noch wenig Zahnschmelz haben.
Das Bild ist direkt nach dem Putzen entstanden, weil ich hoffte dass es vielleicht nur ein essensrest ist. Das ganze macht mir jetzt natürlich Angst. Schmerzen habe ich keine, sieht jedoch aus als würde da ein ganzes Stück fehlen oder täuscht das? Weiß wer was das ist und ob es reicht wenn ich am Montag anrufe da der Zahnarzt am Wochenende nicht auf hat??
2 Antworten
Gut sieht das nicht aus. Aber ein Notfall ist es nicht. Rufe Montag an und lasse dir möglichst bald einen Termin geben.
Ich bin kein Fachmann, würde aber versuchen lieber auf der anderen Seite zu kauen.
jetzt wo ich weiß dass da was ist, zieht es auch irgendwie, kann aber die Psyche sein
Das kenne ich, kann gut die Psyche sein.
Ja, das ist Karies am Zahnhals. Eine Stelle, die beim Zähne putzen schon mal vernachlässigt werden kann.
Essen kann du ganz normal, aber mache zeitnah einen Termin.
Mache ich! Meinst du, ich kann jetzt unbeschwert weiter essen? Ich habe Angst dass sich das jetzt noch irgendwie entzündet da es so aussieht, als wäre das alles hohl dort🥹jetzt wo ich weiß dass da was ist, zieht es auch irgendwie, kann aber die Psyche sein