Sind das Anzeichen für Karies?

3 Antworten

Das kann entweder nur eine verfärbte Fissur sein (was nicht schlimm ist) oder wirklich eine kleine, beginnende Karies. Das kann hier aber niemand mit so einem Foto sagen, sondern nur ein Zahnarzt.

Außerdem sollte sich dann der Zahnarzt auch direkt deinen Weisheitszahn angucken. Mit der Zahnfleischkapuze wird der sich schnell entzünden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2 mal Zähneputzen am Tag ist gut und schön, wenn man es falsch macht, hat es keinen Sinn. Lass dir von deinem ZA zeigen wie man sich richtig die Zähne putzt und wie man richtig Zahnseide verwendet. Ich rate dir deine Zähne 30 Minuten nach dem Frühstück zu putzen.