Hilfe, Wachs im Backofen.

Ofen - (Ofen, Wachs)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, du machst jetzt folgendes: Du holst dir einen Fön, und wärmst das Wachs vorsichtig soweit an, dass du ein mit einem Küchentuch aufsaugen kannst. Der restliche Film sollte sich dann mit Essigwasser und einem Schwamm lösen lassen, wenn alle Stricke reißen, mit Ofenreinigerspray.

gute idee - du koenntest das kuechentuch gleich auf das wachs leben, wenn du den ofen "anheizt", dann saugt es das sich verfluessigende wachs gleich auf. oder du nimmst nen spachtel und schabst es ab

Ich würde es auch mit dem Küchenkrepp versuchen. Wenn der Backofen jedoch wasserdicht sein sollte - schau dazu in die Bedienungsanleitung - hilft vielleicht auch heißes Wasser aus dem Wasserkocher. Wachs löst sich nicht in Wasser, sondern müßte, genau wie Öl, oben auf schwimmen.

Kerzenwachs auf einem Speckstein entfernen?

Ich hatte eine Kerze auf dem Ofen stehen und leider vergessen. Nun ist das ganze Kerzenwachs in den Speckstein gelaufen. Weiß jemand wie das wieder rausgeht?

...zur Frage

Wie mache ich Hähnchenschenkel?

Ich muss gestehen, habe noch nie Hähnchenschenkel gemacht bis jetzt. Nun will ich das machen im Backofen und würde sehr gerne wissen auf wieviel Grad tut ihr die immer im Ofen und auf dem Backblech noch backpapier oder fett(margarine oder Öl.

Möchte die sehr gerne knusprig haben. Könnt ihr mir spontan helfen? :)

...zur Frage

Backpapier im Ofen angebrannt.. Essen noch essbar?

Hallo, ich habe mir eben was zu essen gemacht. Das Backpapier ist dabei irgendwie angebrannt.

Das eigentliche Problem ist, dass ich hunger habe, Das Essen ist unbeschadet davon gekommen, d.h nicht angebrannt. Kann man das trotz des Räuchervorgangs noch essen?

...zur Frage

Suche Wachsstreifen

Hallo,

ich benutze den Heißwachs von Veet. Allerdings sind meine Wachsstreifen schon alle verbraucht :/

Also das,womit man den Wachs von den Beinen zieht.Keine Wachsstreifen wo schon Wachs aufgetragen ist.Eben "normale" Wachsstreifen. Ich will mir aber keinen Neuen Pott kaufen,nur wegen diesen Wachsstreifen.Hat jemand eine Idee,was ich statdessen verwenden kann ? Vielleicht Backpapier oder so ?!

Mfg, Stinchen

...zur Frage

Kuchenboden verbrannt

Habe vorhin einen Russischen Zupfkuchen gebacken. Bis jezt hat immer alls wunderbwr geklappt, aber heute ist mir aus unerfindlichen Gründen der Boden angebrannt. Lag vielleicht an einer neuen Springform. Es ist nicht der ganze Boden angebrannt, nur eine dünne Schicht ist dunkel. Kann man das irgendwie entfernen, damit ich den Kuchen retten kann? Und hat jemand eine Idee, warum das passiert ist? Ich habe nichts anders gemacht als sonst, den Kuchen auch rechtzeitig aus dem Ofen geholt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?