Hilfe, verdacht auf Kind unterjubeln?

4 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Und? Dann klagt er einen Vaterschaftstest ein.... "Falls" er tatsächlich der biologische Vater ist, wird er dann eben wenigstens seiner elterlichen finanziellen Pflicht nachkommen müssen (Kindesunterhalt). Und "falls" sich rausstellt das er nicht der biologische Vater ist, ist das Konstrukt der Ex zerstört.

Aber wenigstens hat er dann Klarheit

"Ihr" könnt da garnichts machen um irgendwas herauszufinden.

Denn kein Arzt, keine Arzthelferin darf einfach so Infos über Patienten rausgeben. Nicht mal an die besten Freunde des möglichen Kindsvaters.

Und dein Kumpel wird da keine Infos einholen können von sich aus.

Abwarten, Tee trinken, mal schauen wie sich das Ganze entwickelt. Wenn sie tatsächlich schon "so weit" ist wie du denkst, dann wird ja innerhalb der nächsten 5 Monate ein Kind geboren. Und DANN greift die Sache mit dem Vaterschaftstest (den er nötigenfalls gerichtlich durchsetzen kann).

Aber mal angenommen der Typ und seine Ex wurden erst intim miteinander ab dem Zeitpunkt an dem sie zusammenkamen (also nicht bereits Monate vorher)... Weiter angenommen die Trennung nach einem Monat Beziehung ist noch nicht lange her.... Dann dürfte sie jedenfalls noch nicht im 5. Monat sein

Noch etwas: Ein Bauch kann auch "schwanger" aussehen für Ausstenstehende, wenn die Person einfach aufgebläht ist. Oder wenn sie etwas mehr zugenommen hat und sich das zusätzliche Gewicht eben dort hin verteilt hat. Wenn ich ein engeres Kleid anhabe sieht mein Bauch auch so aus als wär ich gut und gerne im 5. Monat. Doch das bin ich definitiv nicht.

verreisterNutzer  09.05.2022, 20:06

was heißt hier dann wenigstens Zahlen? Die beiden sind nicht in einem alter um ein Kind aufzuziehen. Im Grunde sind es beide noch Kinder. Daher möchte er jetzt Gewissheit. Und es muss ja irgendeine Möglichkeit geben um von ihr die Wahrheit raus zu bekommen

Rockige  09.05.2022, 20:18
@verreisterNutzer

Oh, (nicht) mein Fehler..... Im gesammten Eingangstext stehen keine Altersangaben.

Bezüglich Kindesunterhalt muss da eine Antwort gefunden werden. Aber das wird dann mit Sicherheit früher oder später schon noch via Jugendamt geklärt.

Er kann "jetzt" noch garkeine Gewissheit haben.

Zumindest nicht darüber ob er der Erzeuger ist oder nicht.

verreisterNutzer  10.05.2022, 01:41
@Rockige

die sind zusammen gekommen und da hatte sie ihre Tage, dann hatten die GV und 1-2 Wochen später meinte die die hat wieder ihre Tage. Vor einer Woche meinte sie die ist schwanger. Die haben aber tatsächlich nur einmal GV gehabt und das wären des einen Monats wo die zusammen waren.
mich vermute ja auch das es ein blähbauch ist, bei mir sieht es auch so aus wenn ich richtig viel gegessen habe. Allerdings meinte meine Mutter das es eher aussieht wie 3-5 Monat schwanger… das mit dem Kinder, ich meine damit das die vom Kopf her noch wie Kinder sind. Die haben weder eine Ausbildung noch einen festen Boden unter den Füßen.

med. Wäre cool wenn man sich privat schreiben könnte 😅 dann könnte ich ein Bild zeigen, leider gibt es das hier nicht.

er kann abwarten bis er dran ist und das ist frühestens zur einladung der anerkennung der vaterschaft nach der geburt. an der stelle darf er dann seine bedenken anmelden und einen vaterschaftstest verlangen. bis dahin sollte er einfach sendepause einlegen.

Beim Arzt gilt Datenschutz, es werden keine Informationen herausgegeben.

Sollte sie auf ihrer Version bestehen, wird ein Vaterschaftstest Klärung herbeiführen.

Er kann nach der Geburt die Vaterschaft abstreiten und einen Test verlangen und gut ist.

verreisterNutzer  09.05.2022, 20:04

Leider ist gar nichts gut. Es gibt da nämlich einige probleme die das ganze sehr schwer für ihn machen werden die ich nicht aufzählen will und kann. Wir müssen es also jetzt wissen.