Hilfe um sich zum aufräumen zu motivieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich verstehe, dass es manchmal schwierig sein kann, sich zum Aufräumen zu motivieren, besonders wenn du einen langen Arbeitstag hattest. Ein Tipp, der helfen könnte, ist, das Aufräumen in kleinere Aufgaben aufzuteilen und dir klare Ziele zu setzen. Zum Beispiel könntest du dir vornehmen, jeden Tag 15 Minuten für das Aufräumen zu reservieren. So fällt es dir vielleicht leichter, den Anfang zu machen. Viel Erfolg! 💪

Jeder halt mal ne down Phase und Mann muss ja nicht immer alles gleich aufräumen und wenn du eh immer ordentlich bist ist es dann mal egal wenn nen Teller nen Tag in der Küche steht wir sind alles nur Menschen und wenn man auf etwas keine Lust hat oder so muss man sich nicht wider dazu zwingen in Par Tagen bekommst du bestimmt wider Motivation alles clean zu halten

Woher ich das weiß:Recherche

Lade jeden Samstag zu einer Party ein - dann muss die Bude bis spätestens Samstag Abend sauber sein und ab Sonntag morgens ist aufräumen mehr als nötig😉

Habkenname  04.11.2023, 15:21

Da machst du aber grundlegend was falsch. Du musst deinen Gästen am Ende der Party nur sagen "So Leute und jetzt wird aufgeräumt". So machst du jedes Wochenende Party und hast immer eine saubere Bude, also eine Win-win-Situation.

BennTheMan  04.11.2023, 15:37
@Habkenname

Echt jetzt - solche Freunde möchte ich haben. Da gibts keine Ausreden, die ich noch nicht gehört habe. Aber was solls, wer im Glashaus sitzt...😉

Wenn von der küche bis ins Bad 5 Jeans liegen und du 2 Mal drüber geflogen bist hast alles richtig gemacht . Dannach räumst auch auf 😹

Lg

Ja, das kenne ich nur allzu gut. Da ich alleine lebe, mir niemand sagt putz, wasch, spül, saug, wisch und räum jetzt auf und ich natürlich an fortgeschrittener aufschieberrits leide, sieht es bei mir oft immer entsprechend aus.

Deshalb habe ich mir schon vor langer Zeit vorgenommen, jeden Tag rund 30 Minuten aufzuräumen und oder zu putzen. Dann bleibt am Wochenende auch nicht so viel übrig und so ist es am Wochenende auch mal mit durchsaugen und wischen getan (so sieht zumindest der Plan aus). Damit das Putzen nicht allzu lästig ausfällt, höre ich mir bei unliebsamen Arbeiten immer einen Podcast an.