Hilfe Übungen zu Ionenbindung?

1 Antwort

Welches Ion ein Atom bildet, kannst du ihm Periodensystem ablesen, das „Ziel“ ist ja (fast) immer eine Edelgaskonfiguration.
Und welche Verhältnisformel ein Anion und ein Kation bilden, kannst du auch selber herausfinden, wenn du weißt, dass das entstehende Salz insgesamt immer neutral geladen sein sollte.

Wenn du bestimmte Regeln etc. nicht verstehst, kannst du gerne nachfragen, aber deine Hausaufgaben kannst und solltest du selber machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.