Hilfe! Trotz mehrfachem Ueberstreichen der Waende sind enorme Streifen sichtbar. Hat jemand Tipps?

10 Antworten

scheinbar hast du das,das erste mal gemacht denn so dumm kann man sich doch nicht zweimal anstellen,kann ich richtig vor stellen,wie so ein panzer auf´n übungsplatz kreuz und quer,nurmal ist nur senkrecht,hab schon zig zimmer/räume gemacht aber sowas kenn ich nicht,öfter mal was neues,alleine schon farbe verdünnen (wer dovon nichts versteht)kannst vergessen

Die Farbe muss gleichmässig verteilt werden d.h. nie in einer Richtung rollen. von einem Punkt ausgehen und dann in verschieden Richtungen rollen ung gleimässig verteilen. wenn nicht... das Ergnis siehst du jetzt selbet. Um alles jetzt auszugleichen, besorge dir esrt einmal eine Grundierung mit der du vorstreichst. und dann versuch es erst einmal auf einer kleinen Fläche (zum üben) lass dich im Mlergeschäft beraten, denn Baumarkt ist zwar billiger taugt in der Regel nicht viel

Hmm, stimme Dir schon zu, aber auch Baumarkt-Farbe kann gut sein. Es gibt z.B. in Holland Farbe von "Histor", die ist echt der Hammer. 10l kosten ca 55,00 Euro.

Wir sind schon oft umgezogen und haben dementsprechend oft renoviert. So eine tolle, deckende Farbe habe ich noch nie vorher erlebt! Und kein Vergleich zu Alpina oder Faust...

0

Dann musst du noch ein zweites Mal überstreichen , oder die Tapete hat vielleicht Fettspuren (küche). Dann ist es besser du entfernst die Tapete .

@brummhummel:

Ich habe die beiden mittler Weile schon 3(!) mal ueberstrichen, aber es bringt einfach nichts... Ich dachte eben erst, es liegt vielleicht an der Farbe und habe es deshalb noch einmal probiert. Leider ohne Erfolg...

Gruss

0

Suche eine gute Farbe zum Streichen meiner Wohnung. Welche ist günstig aber auch gut?

Möchte gerne unsere Wohnung neu streichen. Derzeit ist die Wohnung in einem Gelb-Ton gehalten. Ich weiß, daß Alpina zum Beispiel ein gutes Weiß ist, aber halt auch ziemlich teuer.

Habt ihr für mich nen günstigen, aber auch guten Tip bezüglich einer Alternative?

...zur Frage

Frage zum Streichen: Muss man Holzbalken mit einer bestimmten Farbe streichen?^

Kann man für diese auch ganz normale Farbe für die tapezierten Wände nehmen?

Die Farbe soll weiß sein!

...zur Frage

Wie bekomme ich saubere Streifen an die Wand

Hallo...! Ich möchte nächste Woche mein zimmer streichen!!! 2 Wände beige und 2 Wände braun. Auf eine der beigen wände möchte ich gerne in eine Ecke ein paar Streifen malen. Jetzt zu meinen Fragen! Wie bekomme ich die Streifen gerade hin und wie kann ich es verhinden, das die Farbe (Farbe der Streifen) nicht unter das Klebeband (womit ich die Streifen abglebe) läuft! Ich habe eine Rauphasetapete! Und da die Rauphasertapeten nicht glatt sind denke ich mal das die Farbe schnell unter das Klebeband verlaufen wird! Könnt ihr mir helfen? Währe euch sehr dankbar.....!

...zur Frage

StoColor - Farbe wählen?

Hallo,

ich bin bei der Auswahl einer StoColor Farbe total überfordert. Ich möchte meine weiß gestrichene Wohnung einfach renovieren. Gerade rund um den Herd sollte man die Wand später unbedingt putzen können. Und Bad und Küche sollten weiterhin ohne Schimmel bleiben obwohl sie täglich zu feucht sind.

Ich wollte ursprünglich Sil In, dann habe ich gelesen dass Silikatfarben bestimmten Untergrund brauchen und irgendwie anders sind. Danach wollte ich Opticryl Matt, danach habe ich gelesen, dass ich am besten eine Dispersionsfarbe nehmen soll... Aber Rapid, Rapid Satin, Titanium... so wirklich entscheiden kann ich nicht, ich verstehe echt nichts von Farben.

Preis ist relativ egal. Wenn ich 70 Euro zahlen kann, kann ich sicher auch 80 zahlen.

...zur Frage

Wie viel Malerleistung schafft ein Maler in 8 Stunden?

Hallo! Ich habe einen Gutschein für 8 Stunden Malerleistungen bei einem Berliner Betrieb erhalten. Nun würde ich gerne wissen, wie viel durchs. ein Maler in dieser Zeit schaffen kann? Ich würde ungern drauf zahlen, aber auch ungerne "zuwenig" Leistung verlangen. (Überlege noch weitere Räume zu streichen)

Konkret: Ich will mein Wohnzimmer (ca. 22-25qm Raum / ca. 45qm Wandfläche ohne Decke) streichen lassen. Ggf. würde ich noch gerne ein Stuckleiste anbringen lassen. Ist das schaffbar in 8 Stunden? Oder müssen die Herren am nächsten Tag noch mal wiederkommen? Oder kann ich noch das Schlafzimmer oben drauf packen? :)

Kurze Antwort eines Experten wäre super! Vielen Dank!

...zur Frage

Beim streichen mit Lackfarbe kommt diese unter das Klebeband, grummel )-; Wie verhindere ich das?

Bin diese Woche dabei die Küchenfronten-/türen neu zu streichen. Streiche die Front in einem hellen Beige und die Ränder/Seiten von der Front in einem Braunton.

Klebe ich nun die Front ab um die Ränder zu streichen und ziehe das Klebeband dann nach ca. 10 Minuten ab (Generell soll man es im nassen Zustand machen) habe ich unter dem Klebeband teilweise Farbe und es kommen beim abziehen kleine unebene schlieren zum Vorschein. Bin am verzweifeln.

Wie kann ich es verhindern? Ich habe mal gehört, dass man die Ränder des Klebebandes mit Vaseline einreiben soll. Ist der Tip soweit richtig?

Vielen Dank für Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?