Hilfe trächtige Katze blutet
Hallo ich brauche schnell mal hilfe bevor ich wieder wegen nichts zum Tierarzt renne , meine katze ist schwanger , wie weit weiss ich nicht auf jeden fall letztes drittel.. nun sah ich das aufm Bettlaken bissi Blut ist, an ihrem Geschlechts konnte ich sehen das es von meiner Katze ist und nicht vom Kater der gestern kastriert wurd.... Nun mache ich mir Sorgen ob das normal ist , sie sucht noch kein Nest , verhält sich auch sonst normal, also denke ich nicht das es bald losgeht, obwohl das von der Zeit schon sein könnte, gott ich dreh durch !!! Hat jemand erfahrung der mir kurz helfen kann
8 Antworten
Es ist besser wenn sie zum tierartzt gehn denn es bedeutet dass die katzte die regal hat, und wenn sie zum tierartzt gehn dann könnte er oder sie die katze operieren damit ie keine kinder bekommt denn ansonsten blutet sie weiter und es wird immer schlimmer, wir hatten das auch ich würde dringend empfeheen zum tierartzt zu gehn. :)
Hallo Lillileo, also ich Züchte seit 30 Jahren Katzen. ist das Blut eher Bräunlich, schleimig, dann wird die Geburt innerhalb der kommenden 24 Stunden losgehen. Und wenn nicht, also wenn die Katzen weiterhin Blut absetzt aus der Scheide(Vulva), und die Katze sich wohlfühlt, Kot /Urin normal absetzt, frisst und sonst keinerlei Anstalten macht, sich Unwohl zu fühlen, oder Ihr das Gefühl habt, das sie sich anders als in den letzten Tagen verhält, würde ich abwarten. Der tierarzt, wird Ultraschall machen wollen, und Röntgen, und eventuell noch einekleine Untersuchung machen, aber solange sich nichts Tut kann er nichts machen. Es gibt viele Gründe, warum Katzen Wärend der trächtigkeit bluten können, aber letztlich kann der Tierarzt auch nur abwarten was geschieht. Also erst mal ruhig Blut, 8 ääähem, ich meinte Ruhe bewahren. Bei weiteren Fragen, bitte eine mail an mich senden. helen@vibrations-cats.de Ok?
Ich an deiner Stelle würde mal beim Tierarzt anrufen! Ist auf jeden Fall sicherer, als sich hier auf irgendwelche Antworten und Ferndiagnosen zu verlassen, die dann wohl möglich noch falsch sind!
Ruf beim Tierarzt an und erkläre es ihm. Wenn er sagt, ihr sollt vorbei kommen, dann mache das auch bitte! Es geht hier um das Leben der ungeborenen Kitten und der Mutterkatze!
Lieber einmal umsonst zum TA, als zu wenig! Das ist nie ein gutes Zeichen und sollte auf jeden Fall untersucht werden!
Vielleicht bekommt sie bald ihre Kitten.
Im Notfall wirklich zum Tierarzt.