Hilfe trächtige Katze blutet

8 Antworten

Es ist besser wenn sie zum tierartzt gehn denn es bedeutet dass die katzte die regal hat, und wenn sie zum tierartzt gehn dann könnte er oder sie die katze operieren damit ie keine kinder bekommt denn ansonsten blutet sie weiter und es wird immer schlimmer, wir hatten das auch ich würde dringend empfeheen zum tierartzt zu gehn. :)

styllzlisa  25.09.2016, 02:12

Was bringt das, wenn die Katze momentan schwanger ist?

Ich an deiner Stelle würde mal beim Tierarzt anrufen! Ist auf jeden Fall sicherer, als sich hier auf irgendwelche Antworten und Ferndiagnosen zu verlassen, die dann wohl möglich noch falsch sind!

Ruf beim Tierarzt an und erkläre es ihm. Wenn er sagt, ihr sollt vorbei kommen, dann mache das auch bitte! Es geht hier um das Leben der ungeborenen Kitten und der Mutterkatze!

Hallo Lillileo, also ich Züchte seit 30 Jahren Katzen. ist das Blut eher Bräunlich, schleimig, dann wird die Geburt innerhalb der kommenden 24 Stunden losgehen. Und wenn nicht, also wenn die Katzen weiterhin Blut absetzt aus der Scheide(Vulva), und die Katze sich wohlfühlt, Kot /Urin normal absetzt, frisst und sonst keinerlei Anstalten macht, sich Unwohl zu fühlen, oder Ihr das Gefühl habt, das sie sich anders als in den letzten Tagen verhält, würde ich abwarten. Der tierarzt, wird Ultraschall machen wollen, und Röntgen, und eventuell noch einekleine Untersuchung machen, aber solange sich nichts Tut kann er nichts machen. Es gibt viele Gründe, warum Katzen Wärend der trächtigkeit bluten können, aber letztlich kann der Tierarzt auch nur abwarten was geschieht. Also erst mal ruhig Blut, 8 ääähem, ich meinte Ruhe bewahren. Bei weiteren Fragen, bitte eine mail an mich senden. helen@vibrations-cats.de Ok?

Lieber einmal umsonst zum TA, als zu wenig! Das ist nie ein gutes Zeichen und sollte auf jeden Fall untersucht werden!

Vielleicht bekommt sie bald ihre Kitten.

Im Notfall wirklich zum Tierarzt.