Hilfe trächtige Katze blutet

10 Antworten

Hallo Lillileo, also ich Züchte seit 30 Jahren Katzen. ist das Blut eher Bräunlich, schleimig, dann wird die Geburt innerhalb der kommenden 24 Stunden losgehen. Und wenn nicht, also wenn die Katzen weiterhin Blut absetzt aus der Scheide(Vulva), und die Katze sich wohlfühlt, Kot /Urin normal absetzt, frisst und sonst keinerlei Anstalten macht, sich Unwohl zu fühlen, oder Ihr das Gefühl habt, das sie sich anders als in den letzten Tagen verhält, würde ich abwarten. Der tierarzt, wird Ultraschall machen wollen, und Röntgen, und eventuell noch einekleine Untersuchung machen, aber solange sich nichts Tut kann er nichts machen. Es gibt viele Gründe, warum Katzen Wärend der trächtigkeit bluten können, aber letztlich kann der Tierarzt auch nur abwarten was geschieht. Also erst mal ruhig Blut, 8 ääähem, ich meinte Ruhe bewahren. Bei weiteren Fragen, bitte eine mail an mich senden. helen@vibrations-cats.de Ok?

Vielleicht bekommt sie bald ihre Kitten.

Im Notfall wirklich zum Tierarzt. 

Mal ein Auszug:

"Das Eingreifen eines Tierarztes ist in folgenden Fällen nötig:

  • Die Wehen dauern länger als zwei Stunden an, ohne dass ein Kätzchen geboren wurde;
  • Sechs Stunden, nachdem Blut oder gefärbter Ausfluss aus der Vulva ausgetreten sind, treten noch keine Presswehen auf;
  • Das Pressen ist für mehr als zwei Stunden unterbrochen, obwohl noch nicht alle Jungen geboren sind (Es ist normal, dass sich der Gebärvorgang eine Weile hinziehen kann und die Katze eine Zeit lang ruht, bevor sie die Geburt fortsetzt. Dieser Zustand sollte aber einen Zeitraum von zwei Stunden nicht überschreiten!);
  • Die Katzenmutter blutet auffallend aus der Vagina (Mengen von mehr als zwei Teelöffeln sind bedenklich);
  • Der vaginale Ausfluss der Katze riecht faulig;
  • Die Katze beginnt nicht spätestens zwölf Stunden nach der Geburt zu fressen;
  • Nach der Geburt des letzten Kätzchens sowie dem Ausstoß der Plazenta presst die Katze immer noch;
  • Die Katze wirkt ruhelos, fiebrig oder auch lethargisch; sie zeigt kein Interesse an ihrem Nachwuchs."

Das Bluten scheint also normal zu sein, wenn die Katze kurz vor der "Entbindung" steht. Sollten die o.g. 6 Stunden schon verstrichen sein, such einen Tierarzt auf.

Ich glaube, dasselbe Buch habe ich auch.

0

Was kann man tun, wenn die Farbmaus Welpen frieren?

ich habe gesehen das die mama maus ständig von ihren 1 Tag alten welpen geht und sich im Käfig umschaut..das das normal ist weiß ich aber sie deckt die kleinen nicht mit watte zu..es ist noch ein Weibchen mit im Käfig, was sich aber selbst nicht so gut kümmern kann da sie selbst trächtig ist..mama maus ist zwar ab und zu im Nest auch des öfteren und wärmt sie auch..doch heute morgen war sie nicht im Nest und die trächtige in ihrem eigenen Nest..also waren die Welpen allein..dann habe ich in das Nest geschaut(ich weiß das man das nicht sollte,aber ich wollte wissen ob es ihnen gut geht da sie ja allein waren)und habe vorsichtig meinen handrücken auf die kleinen gelegt und die waren total kalt..sie haben ja noch kein Fell..Ich habe erst eine wärmflasche unter den Käfig gelegt bis hier hoffentlich schnell jemand antwortet..danke schon mal :(

...zur Frage

Wiso hat meine Trächtige Katze eine Blase am po ghabt bedutet das etwas?

Hallo meine Katze hatte gestern eine Blase am po die ausgetrocknet war,und gerade hat sie etwas flüssiges am po.Was ist das?ist das normal?Hat das etwas mit der geburt zu tuhen,denn sie bekommt warscheinlich in 1 woche kitten.???

...zur Frage

Katzenwurf bis jetzt nicht gefunden!

Hallo! Uns ist vor einigen Wochen eine trächtige Katze zugelaufen (Freigängerin), die ganz offensichtlich gestern geworfen hat. Nachdem sie den ganzen Tag nicht aufgetaucht war, kam sie gestern Abend ohne ihren dicken Bauch, mit viel Hunger bei uns an und war sehr verschmust. Nach dem Essen bin ich ihr einige Zeit nachgelaufen, habe dann aber irgendwann ihre Spur verloren.... natürlich würden wir das Nest gerne finden und die Jungen in Sicherheit bringen. Falls wir das Nest finden, können wir es inklusive Molly, der Mutter, zu uns umsiedeln? Hat jemand Tipps wie wir am geschicktesten suchen? Wird sie die Jungen bringen wenn sie fit genug sind? Ich mache mir ein bisschen Sorgen und freue mich über ernstgemeinte Tipps.... Danke ;-)

...zur Frage

Trächtige Katze mit Leichten Blutungen!

Meine katze ist trächtig und wenn sie "groß" auf dem klo war sind da ein paar blutspuren zu sehen(nicht viel).Sollte ich zum Tierarzt oder ist das bei trächtigen Katzen normal?"

...zur Frage

Katzen klo...ohne schmutzigkeiten? Hilfe.

Meine Katze 4 Monate kann manchmal nicht normal aufs Klo. Manchmal werden ihre Füße sehr schmutzig. Sie ist eine Haus Katze 

...zur Frage

Katze beißt andere Katze

Hallo, Ich habe mal eine Frage und zwar haben wir seit September einen Kater der mittlerweile 7 Monats alt ist... Nun haben wir eine Spielgefährtin dazu geholt am Wochenende. Eine 6 Monate alte Katze. Die meiste Zeit sind sie friedlich und spielen auch wohl miteinander aber es gibt manchmal solche Momente wo der Große auf die kleine losgeht ihr in den Hals beißt, er hat angelegte Ohren. Sie versucht sich zu wehren und quietscht dabei wenn sie sich losgerissen hat faucht sie ihn auch an... Meine Sorge ist nur dass er ihr in den Hals beißt. Ist das normal? Was kann ich ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?