Hilfe Spatz ,kennt sich jemand aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: Ich kenne mich nicht wirklich mit Vögeln aus.

Ich habe bereits schon mehrere verletzte Vögel gefunden und empfehle sie zu einer Wildtierauffangstation zu bringen. Dort sind ausgebildete Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Axjax
Fragesteller

Der Vogel ist aber nicht verletzt, er war nur unter Schock und jz steht er halt wieder aufrecht und wirkt sehr munter. Auch nicht mehr unter Adrenalin

Der Vogel hat natürlich nun auch in dem Behältnis stress.

Von daher würde ich ihn, mit samt dem Behältnis geschützt in einen Strauch stellen.

Nun in der Nacht wird er da bleiben aber es ist ihm vertrauter und wohler draussen, als bei euch im Haus, wo ihm die Geräusche nicht vertraut sind und in der Frühe, wenn es dämmert, kann er davon fliegen.

Eventuell ist er doch so stark verletzt, dass er stirbt. Nur da im Gebüsch hat er viel weniger stress als in eurem Haus.

Axjax
Fragesteller

Er ist im Schuppen und nicht im Haus nur wenn ich ihn in den Busch samt Behälter Stelle kommt sicher die Katze. Da ist er noch geschützt

Prinzessle  11.06.2023, 00:57
@Axjax

Mit Gebüsch, Strauch meinte ich natürlich schon oben, wo Katzen nicht hoch kommen. Weil die Äste zu dicht und aber biegsam dünn sind. Auch Marder das nicht schaffen.

Aber Schuppen ist sicher besser als im Haus, nur dann zugedeckt, um ihn dann so am Morgen raus zu bringen.

Axjax
Fragesteller
@Prinzessle

Ja das denke ich auch . Schönen Abend noch 😊

Prinzessle  11.06.2023, 01:10
@Axjax

Dir auch und dem kleinen Spatz eine gute Nacht und dann einen guten Abflug.

Jetzt ist völlig dunkel, jetzt kannst Du ihn nicht freilassen. Wenn er einen gesunden Eindruck macht, lässt Du ihn am besten morgen früh frei, sobald es anfängt hell zu werden und andere Vögel draußen singen.

Axjax
Fragesteller

Werde ich machen danke :))