Hilfe Schweinestall. Bitte um Beratung?

Sie war übriges paar Tage weg, da habe ich das wichtigste aufgeräumt, wie Küche und Bad bwz. Wohnzimmer. Es war alles die ganze zeit ordentlich. Keine 3 Tage zurück, sieht es wieder zugemüllt aus. Ich kann bald nicht mehr.

Sie hat sich dermaßen darüber aufgeregt, obwohl ich ihr nur helfen wollte.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste ehrlich gesagt etwas schmunzeln, da ich sowas ähnliches habe und kenne. Meine Mutter baut Scheiße und ich habe das Gefühl, ich müsste es wieder ausbügeln. Ich kann dir da nur mitgeben, was mir mitgegeben wird. Kapsel dich von ihr ab. Ich meine nicht, dass du den Kontakt abbrechen sollst, sondern dass du für dich weißt: Das ist mein Leben und das ist ihr Leben. Wenn sie so leben will, ist es nicht deine Aufgabe ihren Scheiß aufzuräumen. Vor allem, wenn sie sich nicht helfen lassen will.

Ich kenne das viel zu gut. Ich will meiner Mutter dann auch immer bei Dingen helfen, die mich überhaupt betreffen und meistens beschütze ich sie dann auch noch. Das macht ja eigentlich gar keinen Sinn. Ich und du - Wir dürfen auch nicht vergessen: Sie ist erwachsen. Es ist nicht unsere Aufgabe ihr zu helfen. Du kannst ihr anbieten, sich Hilfe zu holen. Du kannst ihr auch ein letztes Mal anbieten mit ihr aufzuräumen und sagst ihr klipp und klar, was du fühlst.

Sie wird es ändern, wenn es ihr wichtig genug ist.

binfertig
Fragesteller

Danke dir. Dein Beitrag ist sehr tröstend für mich.

alice286  11.03.2020, 13:19

Ich fand es auch gut zu lesen, dass es noch jemanden gibt, der so spinnt wie ich :D

Ciao :-)

Hat sie Depressionen? Da wird dann auch häufig alles vernachlässigt. Egal ob sie Messi ist oder ein anderes Problem hat sie braucht Hilfe.

Nachdem sie diese nicht will kannst du momentan nichts machen. Aber wenn sie zu dir einziehen will, dann machst du die Regeln und das wäre die erste die ich aufstellen würde, dass sie sich in Therapie begibt.

Du musst dich auch schützen, denn ihr Verhalten wird sich immer mehr auf dich verlagern und du kannst Zwänge (Putz- Hygiene Zwang) entwickeln.

DRück dir die Daumen, dass ihr das schafft.

LG

binfertig
Fragesteller

Die Zwänge hatte ich schon. Danke. Jetzt weiß ich auch woher sie kommen.

Entweder bist Du übertrieben reinlich /das ist von hier aus schwer zu beurteilen!/ oder aber Deine Mum hat vielleicht depressionen und schafft es einfach nicht. Nach drei Tagen Pads und wattestäbchen kann es jedenfalls nicht soo schlimm sein, oder?. oder was meinst Du überhaupt. 3 Stäbchen, 3 Pads? etwas schmutziges Geschirr? Sorry, aber Deine Beschreibung klingt zuerst nach Messiesyndrom, aber wenn Du gerade erst aufgeräumt hast, doch eher nicht.

Wie alt bist Du? Warum ziehst Du nicht aus? Macht sie denn überhaupt etwas? geht sie arbeiten, kocht sie für Dich etc? Das sollte man schon berücksichtigen

binfertig
Fragesteller

das das stimmt alles. Sie hat viel um die Ohren aber es kann trotzdem nicht so schwer sein. Ich habe genauso viel um die Ohren und bekomme es auch geregelt. Sie sammelt bis zum umfallen. Als sie im Urlaub war, bin ich auch mit allem alleine klargekommen. Und glaube mir. Wenn man mit mir wohnt, bin ich quasi nicht da. Ich hinterlasse so gut wie keine Arbeit. Wenn ich weg wäre, würde es genauso schlimm sein, wenn nicht schlimmer.

ANobbs  11.03.2020, 13:16
@binfertig

und warum hat Dich deine Freundin (gerade erst)rausgeschmissen? Du kannst nicht auf dem Boden deines Kumpels schlafen also nervst Du deine Mutter? irgendwie klingt das für mich alles etwas suspekt. Suche Dir eine Wohnung und kümmer Dich um Deinen Kram. so long

binfertig
Fragesteller
@ANobbs

Die Frage davor war eine Trollfrage. Denke jetzt was du willst aber ich schwöre dir, dass diese Frage ernst gemeint ist. Tut mir jetzt wirklich leid für das dumme Missvertständnis. Ich sage die Wahrheit, Wirklich. Und habe ein schlechtes Gewissen noch dazu, aber diese Frage hier ist mein voller ernst.

Sorry, aber ich schätze, es ist IHRE! Wohnung und SIE! zahlt die Miete?

Also kann SIE! in IHRER Wohnung machen was sie will.

Wenn es dir nicht passt, zieh aus und such keine Ausrede, warum es nicht geht.

Und was mal in X Jahren ist, sollte jetzt niemanden interessieren.

BtW ....wer hat sich eigentlich damals um deine vollgeschissenen Windeln und bekotzte Bettwäsche gekümmert?

binfertig
Fragesteller

Du hast keine Ahnung. Und mir ist bewusst wer ich großgezogen hat, Mama. Darum würde ich sie nicht rausschmeissen. Ich bin doch kein Monster. Ich wäre längst weg, wenn ich könnte. Ausrede hin oder her. Es gibt keine Ausrede.

Krawallbotz  11.03.2020, 13:12
@binfertig

Ich denke, du pennst bei einem Freund, weil deine Freundin dich rausgeschmissen hat- was denn nun?

binfertig
Fragesteller
@Krawallbotz

Das war eine Trollfrage. Wundert mich, dass sie noch da ist. Kannst sie von mir aus melden. Das hier ist mein Ernst!

Krawallbotz  11.03.2020, 13:18
@binfertig

Ja, ne, is klar .... und wir sollen jetzt glauben, dass diese Frage hier ernst ist ?

Sorry, aber wenn dir langweilig ist, schrubb das Bad, da hast du was zu tun

binfertig
Fragesteller
@Krawallbotz

Wie einfühlsam von dir. Klingt das etwa wie eine trollfrage? Nenne mir einen Satz, der dir schwachsinnig genug vor kommt. Oder melde mal diese Frage. Das wird nicht akzeptiert. Ich Spaße nicht mit sowas. Es gibt Leute die haben ernsthafte Probleme. Wie wenn ich mir die ganze Mühe mache, den Text zu verfassen, für eine Trollfrage!

Echt. Keine Ahnung aber Hauptsache mal was freches loswerden, richtig?

Wie alt bist Du denn? Wenn Du volljährig bist, könntest Du versuchen eine eigene, kleine Wohnung zu suchen mit Hilfe vom Wohnungsamt, falls Du Auszubildender bist.

Deine Mutter scheint Probleme mit sich selbst zu haben. Bevor alles in einen Messiehaushalt mündet, solltest Du versuchen, Verwandten, Freunden oder Nachbarn die Lage Deiner Mutter zu schildern und ob jemand mal mit ihr reden kann. Sie könnten Hilfe beim Aufräumen anbieten.