Hilfe! Samsung TV Meldung! Was hat sie zu bedeuten? Und wie bekomme ich sie weg?

4 Antworten

Das heißt ganz einfach, die interne Stromversorgung für dein USB-Gerät ist zu schwach, packt die Last die dein USB Gerät braucht nicht. Die interne Stromversorgung ist wegen Überforderung zusammen gebrochen, kann deswegen nicht mehr erkennen welches Gerät du angeschlossen hast.

Es bedeutet, du sollst dem angeschlossenen Gerät eine eigene passende Stromversorgung spendieren, so dass die interne Stromversorgung entlastet wird. Entsprechend passende externe Stromversorgungen für das externe Gerät wird es sicher geben. Schau nach, es gibt bestimmt einen Anschluss am Gerät für separate USB-Stromversorgung.

Kokosnuss123
Fragesteller

hab aber garkein weiteres gerät am fernseher angeschluss das kommt ja immer wenn ich tv gucke!?

ok mach ich danke! :)

hast ne Festplatte mit 2 usb angeschlossen oder? Sie zieht wohl zu viel Strom über das USB kabel.Trafo(meist bei externen Platten dabei) an die Platte anschließen

hast du nichts angeschlossen hast du nen Kurzen im USB hub - > reinpusten,säubern

evtl kann auch das USB kabel defekt sein und einen Kurzen haben.

Kokosnuss123
Fragesteller

hab nichts angeschlossen! was meinst du mit USB hub? wo finde ich das/den?

Engine83  24.07.2012, 22:18
@Kokosnuss123

Den usb anschluss am Fernseher.Meist hinten am TV Hab nen Samsung UE55 7090 der hat seine anschlüsse hinten rechts

Kann evtl auch die interne Spannungsversorgung der USB Schnittstellen sein. Dann musst aber einen IC( Computerchip) auf der Platine tauschen...

Kokosnuss123
Fragesteller
@Engine83

wie komm ich denn an die spannungsversorgung der USB schnittstellen??? wie kann ich denn den computerchip auf der platine tauschen???

hab mal reingepustet und mit taschentuch versucht bisschen staub zu entfernen bring aber nix :/

Engine83  24.07.2012, 22:39
@Kokosnuss123

du als Leie garnicht. Dein Gerät denkt es wäre ein USB gerät angeschlossen weil die Stromversorgung der USB anschlüsse beansprucht wird. Es sind 4 Leitungen im USB 12 Volt 0Volt und 2 Datenleitungen Denke es ist der Anschluss am TV Gerät. Chips sind normalerweiße nicht defekt Hast irgenwie etwas auf der 12V Leitung das den Strom (bei usb max 500mA d.h. 12V x 0,5 A )

Wahrscheinlich ist der Chip für USB oder ein Kondensator für die 5V-Spannung kaputt gegangen und verursacht einen Kurzschluss. Der Fernseher glaubt deshalb an Überspannung. Wird USB nicht benötigt, könnte man intern die USB-Platine abstecken. Vielleicht wäre der Fehler dann schon weg. Kann aber auch am Netzteil liegen, dann muss ein Techniker ran.

Ghouljason  04.04.2019, 14:06

wie kann ich das raus nehmen

Warum hast du mir die Freundschaft gekündigt ???