Philips Fernseher schaltet sich selbst aus und an?

2 Antworten

Priorisierung und Verkabelung könnte hier auch helfen.

Da in der heutigen Zeit immer mehr Geräte am Internet hängen, kommt es zu Schwankungen. Habe das gleiche Problem und das Plötzlich mit 2 Fernseher von Philips (wobei die Marke glaube ich keine Rolle spielt) laut google sind hier einige Hersteller von betroffen und nirgends gibt es eine Lösung ! LAN-Kabel ab und alles ist OK, LAN-Kabel wieder dran und nach einiger Zeit gibt es keinen Ton mehr oder die TV´s schalten sich Aus.- und wieder Ein oder gehen Nachts einfach mal an. Habe mehrere Switch´s im Hausnetz mit AccessPoint´s und Netzwerkkameras im System und in der Verkabelung und der Priorisierung dürften die Probleme liegen.

Link zu Priorisierung einer Fritz-Box:

http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/012/hilfe_internet_prio

Link zur Verkabelung eines Netzwerkes:

https://www.ifun.de/netzwerkpraxis-zu-viele-switches-verderben-den-brei-101966/

Ich hoffe es hilft, muss selbst noch testen.

Habe das halbe Internet durchforstet und keiner hat hier Lösungen parat. Easy-Link mag sicherlich auch ein Problem sein, aber was machen Leute die eine PS3 oder ähnliches haben ?

Es gibt auf anderen Tv Modellen ähnliche Fehler die mit dem Wlan zusammen hängen, ob das auf dein zutrifft ist natürlich schwer zu sagen.

Alle Geräte die mit dem TV zusammenhängen (TV, Wlan, DVD usw) eine weile Stromfrei machen. Stecker wieder rein und testen. Hilft oft bei solchen Fehlern.

Es kann natürlich immer sein das es das Netzteil im TV getroffen hat oder es ein Softwarefehler gibt.....