"USB1 Überstrom" Fehlermeldung am Samsung TV
Leider habe ich mein usb-gerät ein bisschen zu stark rausgerissen sodass das plastikteil in der buchse mit rausgekommen ist. Nun kommt bei mir immer die Fehlermeldung "Kein Gerät gefunden - USB1 Überstrom" unten links am Fernseher gemeldet. Ich habe leider nur eine USB-Buchse, sodass ich keine neue Firmware draufspielen kann. Ist die einzige möglichkeit, dass man das mainboard austauschen muss oder was könnte ich machen ? Nur die usb buchse wird ja schwierig da die auf dem mainboard festgelötet ist... hab einen samsung le40c530f1w (innen drin steht BN-9403985D auf einem aufkleber)
Hoffe ihr habt tipps! lg marlox01

1 Antwort
es wird dir nichts Anderes übrig bleiben, als die Buchse auszutauschen. Das Löten ist halb so wild .. sind 6-8 Lötstellen(4 für die Kontakte und 2-4 für das Gehäuse).
Der Fehler ergibt sich aus einem Kurzschluss der +5V gegen Masse, dadurch ist der Strom (theoretisch) gegen unendlich, was aber hier natürlich nicht geht, da USB auf 500mA begrenzt ist. Der Kurzschluss ist folge des fehlenden Plastikteils...
Der Kurzschluss ist folge des fehlenden Plastikteils...
Heißt das, wenn ich das plastikteil wieder reinstecke, ist das problem dann gelöst?