USB-Stick passt nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus irgendeinem Grund "rastet" der Stick nicht mehr in die USB-Buchse ein, d.h. verschwindet nicht komplett darin.

Ist der Stecker, den du in die Buchse steckst evtl. locker? Ich hatte mal das Problem, dass wenn ich den Stick in die USB-Buchse gesteckt habe, der Stecker in das Gehäuse des Sticks hereingerutscht ist.

Das kann passiert sein, als dir evtl der Stick mal heruntergefallen ist oder sonst beim Transport einen Stoß abbekommen hat. Dann kann sich die Plastikbefestigung im inneren gelöst haben.

Falls das der Fall ist, das Gehäuse des Sticks einfach öffnen und die Platine mit dem Stecker wieder irgendwie richtig am Gehäuse befestigen.

Steck den stick mal in den pc und such mal in der Systemsteuerung nach "Datenträgerverwaltung" und guck ob der stick dort angezeigt wird

Ich habe das gleiche Problem.

Wie ich das sehe, sind seitlich am Stecker Clips für den Deckel. Und diese sind im Weg, sodass der Stecker nicht vollständig eingesteckt werden kann.

Für mich sieht das wie ein Konstruktionsfehler aus.

Da wirst du schlechte Karten haben. Datenrettung vom Profi würde wahrscheinlich funktionieren, ist aber sehr teuer.