hilfe prüfungsangst tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir helfen diese Lutschtabletten gut. Diese kannst du schon am Vortag nehmen (-> wenn die Angst beginnt), dann eine halbe Stunde bis eine Stunde vor der Prüfung eine, danach kannst du während der Prüfung weitere Tabletten nehmen (-> wenns schlimmer wird) --> die Tabletten sind pflanzlich, somit auch nicht schädlich. sie wirken auch wirklich, ist also KEINE Kopfsache. Frag mal in einer Apotheke nach. Ansonsten, sag dir, dass du das schaffen wirst. Bereite dich gut auf die Prüfungen vor (-> dies kann dir die Angst vor dem Versagen einwenig nehmen) Trink einwenig Wasser kurz vor der Prüfung. glg lelulila

Tabletten gegen Prüfungsangst - (Schule, Angst, Prüfung)

ich schreibe bal auch eine prüfung nehm alles locker bereite dich gut vor und mach dir keinen drucl wenn du es nicht schaffst such dir alternativen wenn du die prüfung nicht schaffst und nimm es locker

Ruhig atmen, dem Lehrer / Prüfer bescheid sagen und bitten ein Kaugummi kauen zu dürfen <- wirkt Wunder, unser Bewusstsein hat weniger Angst da es davon ausgeht dass wenn wir essen die Situation unter Kontrolle ist... Und auch am Besten etwas trinken.