hilfe! png wird nicht versenden

4 Antworten

Es gibt da eigentlich kein Problem:
Rechtsklick auf die PNG-Bilddatei > Senden an > E-Mail-Empfänger (siehe Bild 1) >
In Dateien anfügen : Ursprüngliche Größe auswählen > Anfügen (siehe Bild 2).

Danach öffnet sich Dein Mail-Programm (Live Mail oder Thunderbird etc) mit der Seite: Verfassen mit dem PNG-Bild im Anhang, die Du noch anschließend vervollständigen kannst

Bild 1 - (Computer, E-Mail, Datei) Bild 2 - (Computer, E-Mail, Datei)
klar das geht! ;)

kannst ja mal die png datein als zip oder rar datei packen - geht es dann?

es kann auch an der dateigröße liegen, dann hast du evtl. die maximale größe überschritten ;)

Dana88
Fragesteller

ja zip geht leider auch nicht :(

Fillini  25.02.2014, 11:05
@Fillini

worüber verschickst du die png datein? welcher anbieter?

Dana88
Fragesteller
@Fillini

Ich habe Photoshop und auf dem PC funktioniert ja alles. Nur beim versenden wandelt es sich um :( Weis nicht mehr weiter. Aber vielen Dank erstmal

Fillini  25.02.2014, 11:06
@Fillini

direkt auf der hp oder über outlook, thunderbird, o.ä. ???

Als Anhang zu einer Mail kannst Du prinzipiell jedes Dateiformat versenden - es ist die Dateigröße, welche mitunter zu Problemen führt.

Dana88
Fragesteller

ich konnte es auch immer. Nur seit Kurzem nicht mehr. Das ist ja das blöde... Die Dateien sind höchstens 2 MB und auch die kleinen funktionieren nicht :(

Versuche, die .png Datei in ein ZIP- oder RAR- Archiv zu packen und dann zu versenden.