Hilfe! Opel Zafira 1.8?

6 Antworten

Wenn man nur die Angaben berücksichtigt, die da jetzt aufgezählt sind, dann ist der Preis angemessen. Natürlich muss das Auto noch vor Ort unter die Lupe genommen werden. Wie sieht der Motorraum aus? Irgendwo Rost? Wann war die letzte Inspektion und was wurde da genau gemacht? Irgendwelche Mängel beim TÜV?

Baumeister99
Fragesteller

Laut dem Besitzer hat das Auto noch TÜV bis 05/2022. Zahnriemen wurden bei 140000 km gewechselt.

Vielen Dank für Ihre Antwort

wenn dann soll er einen fachmann mitnehmen der es anschaut.von fotos her kann man kein auto beurteilen

Mein Onkel hatte so einen. Er war zufrieden und hat sich auch den neuen geholt, aber am Ende sind die Reparaturen immer umfangreicher und teurer geworden.

Bei einem 18 jahre alten Auto muss man mit allem rechnen.

Ich habe zwar mit diesem spezifischen Modell keine Erfahrungen, würde aber sagen, bei einem guten Zustand ist der Preis für Laufleistung und Alter angemessen.

Am besten darauf achten, dass das Auto nicht rostet.

Das Auto hat schon 3,9 von 5 Sterne (2002!)

Aber so altes Auto werde ich nie kaufen. Das Auto ist schon höchstwahrscheinlich rostig, besonders wenn der Besitzer ihn nicht gut gepflegt hätte.

Sie können/müssen unbedingt einen Ankauftest machen.