Hilfe mit dem Unifi AP AC Pro und Fritz!Box 7490?

2 Antworten

Der UniFi AP muss mit einem LAN-Kabel mit der FritzBox verbunden sein und dann musst Du natürlich auch den UniFi-Controller auf einem Rechner installieren.

Hier beschreibt ein schöner Artikel die ganze Vorgehensweise (und noch mehr):

https://www.mielke.de/blog/Endlich-keine-WLAN-Probleme-mehr-Dank-Ubiquiti-UniFi-Access-Points--473/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
max1223
Fragesteller

habe ich bereits alles gemacht! Ich bin kein anfänger

funcky49  13.04.2019, 00:15
@max1223

Was Du alles schon gemacht hast, kann ich nicht wissen, auch nicht, daß Du kein Anfänger bist.

Irgendwas musst Du halt falsch gemacht haben, sonst würde es ja funktionieren. Normalerweise klappt das auf Anhieb - das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Der "Nicht-Anfänger" sagt dann normalerweise: Alles auf Anfang und von vorne...

Hallo max1223,

Wie ist den der Unifi angeschlossen? Kabel oder WLAN?

Und was sollte denn passieren?

Ben

max1223
Fragesteller

Der unifi AP AC Pro ist mit einem Lan kabel angeschlossen. Man sollte sich mit ihm Verbinden können(was auch funktioniert) und dann das Internet benutzen können(was nicht funktioniert)