Hilfe meine Tochter lässt sich nichts mehr von uns sagen?

10 Antworten

Hallo, zu der Frage, wie du (ist das ok...?) wieder an sie ran kommst, muss ich sagen: Gar nicht. Natürlich kannst du versuchen, mit ihr zu reden und wieder ein wenig Kontakt zu ihr aufzubauen, aber so ganz wird sie dich nicht an sie heranlassen. Sie ist in der Pubertät, da entfernen sich die Jugendlichen von den Eltern. Natürlich legt sich das wieder, aber im Moment kannst du da nichts tun...

Ich finde, es ist keine gute Idee, den Freund "wegzuekeln" da sich deine Tochter dann noch mehr von dir entfernen könnte...

LG

Schwer,

mhhh - also wenn Ihr den jungen Mann ihr ausreden wollt oder ihn sogar beleidigt, so treibt Ihr Eure Tochter erst recht in seine Arme.
Mag sein, dass es Liebe ist.

Es gibt Menschen, die kein Geld haben und trotzdem ein großes Herz haben, ABER --Faulheit geht gar nicht.

Keine Vorwürfe.
Behandelt sie wie eine Erwachsene und lasst Euch mal Ihre Träume und Ziele erzählen - auch mal herumalbern.
Eventuell merkt sie selber, dass die Träume und Ziele mit diesem jungen Mann nur Träume bleiben.

- hat auch in meinem Bekanntenkreis geklappt -

Ich weiß, die Mutter möchte nur dass Beste, aber die Tochter ist in einem Alter, wo die Eltern niiiiiieee Recht haben.

Privat0231
Fragesteller

Naja, ich muss sagen, er hat viel durchgemacht. Er hat niemanden außer meine Tochter. Sie ist die einzige die ihm hilft, da seine Eltern das nicht tun. Er hat zwar dank ihr auch ein Vorstellungsgespräch, aber wir mögen ihn einfach nicht

sabsusi  03.10.2016, 19:59
@Privat0231

Sie liebt ihn und wenn daraus eine länger Beziehung oder sogar ein Leben (Ehe) wird,  müsst Ihr ihn respektieren.

Hallo. Bitte entschuldige wenn ich mich so ausdrücke aber das ist wohl die beschissenste Idee überhaupt!

Aber jetzt mal ehrlich und ganz ohne Kraftausdrücke. ....ich hatte im selben alter wie deine Tochter jetzt ist so ziemlich das selbe Problem mit meinen Eltern.  Glaub mir bitte wenn ich dir sage je mehr ihr versucht ihn ihr auszureden und ihn raus zu ekeln umso mehr wird sie sich von euch abwenden. Das meine Eltern meinen damaligen freund Pertu nicht ausstehen konnten und mir den Umgang weil er ja ach so schlecht ist verbieten wollten hat unser ganzes Familienverhältniss zerstört und im Endeffekt bin ich ausgezogen.  Er hatte auch keinen Job und war etwas älter als ich. In dem alter muss das aber nichts heißen und bedeutet keinesfalls zukünftige Harz 4 Empfänger....mein damaliger freund zu ist heute erfolgreicher IT Techniker hat Familie und ein schönes Haus außerhalb der Stadt.  Das Verhältnis zu meiner Familie aber ist heute noch angespannt wegen dieser Sache und wird wohl nie wieder so werden wie es war.

Sorry wegen dem Roman was ich dir sagen möchte solange deine Tochter in der schule nicht nachlässt gibt es meiner Meinung nach keinen Grund zur Sorge ....und es wäre bestimmt besser sie zu unterstützen denn was Teenager noch so Ansich haben ist immer das Gegenteil von dem für gut zu halten was die Eltern sagen. Liegt wohl an den Hormonen.

Wünsche dir auf jedenfall alles gute und hoffe es hilft dir ein wenig

Wann werdet ihr erwachsen?

Ihr führt euch auf wie im Kindergarten, logischerweise lässt eure Tochter sich so von euch nichts mehr sagen.

Privat0231
Fragesteller

Wir können in der Hinsicht leider kein verständnis zeigen

DjangoFrauchen  03.10.2016, 19:29
@Privat0231

Hab ich schon begriffen, aber ihr seht ja, wohin das führt. Ihr geht den falschen Weg und werdet dadurch eure Tochter eher verlieren, als dass alles gut wird.

Einfach mal raushalten aus der Situation , je mehr ihr euch gegen ihn lehnt desto mehr verliert ihr eure Tochter ! ich bin selbst noch jung und weiss das ;) einfach machen lassen ...erst die Notbremse ziehen wenn sie selbst nicht mehr in die schule geht

Privat0231
Fragesteller

Sie droht mittlerweile schon auszuziehen.

Wir waren auch schon beim Jugendamt, aber es hat nichts gebracht