Hilfe meine Spiegel gehen nicht von der Wand ab

6 Antworten

Die Pats mit Spiritus einweichen, lösen sich damit am einfachsten und ist nicht schädlich. Spiritus von Oben angiessen, auch wenn es runterläuft, trocknet ohne Flecken wieder,dann einweichen lassen,geht bestimmt am einfachsten. G.Elizza

Cuttermesser lang ausfahren und Sticks durchschneiden. Hoffa sie kle´ben so, dass man mit Cutter dran kommt.

Versuche mit einem Fön die Klebepads zu erwärmen. Pass auf, die können nachgeben und der Spiegel dann von der Wand rutschen.

Kann nicht richtig mit dem Fön dahinter blasen, Spiegel heiß- sonst nix :)

0
@Shelly90

Spiegel heiß ist nicht so schlimm. der hält es aus, wenn Du nicht übertreibst. Die Pads sollten davon aufweichen. Versuche mit einem Messer dahinter zu schieben und schau, ob sich der Spiegel lockert.

0

Wo kann man sonst noch (Wand-)Spiegel kaufen außer IKEA?

welche anderen Möbelgeschäfte gibt es? kann auch onlineshop sein. das soll ein WANDSPIEGEL sein mind. 1,80 m hoch und min. 60 cm breit. danke :)

...zur Frage

wie ikea-spiegel von wand bekommen?

wie bekomme ich diese doppelklebeband-spiegel von Ikea (4,99 - googlet mal nach "ikea spiegel von tapete" 4ter Eintrag) von der Rauhfaser-Tapete? Hält bombenfest, habe Angst, die Spiegel zu zerstören...

...zur Frage

Grośsflächig geklebte Spiegel von den Wänden lösen

Wie kann man großflächig geklebte Spiegel ca 20 qm wieder lösen und abmontieren? Die Spiegel wurden mit Silikon an die Wand geklebt. Ein Spiegel ist etwa 1x2 m. Die Spiegel stehen auf dem Boden auf und sind seitlich eng aneinander nebeneinander geklebt. Mit langem Draht dahinter hin und her ziehen waren wir bisher wenig erfolgreich. Oder gibt es da einen bestimmten Trick? Freue mich über jeden hilfreichen Tip. Danke Kann mir ein Glaser da eventuell behilflich sein?

...zur Frage

Tapete von Wand entfernen

Hallo, ich möchte gerne renovieren, habe aber ein Problem mit einer Tapete. Mein Vorgänger hat eine Tapete geklebt und diese dann nachträglich mit einer Ölfarbe gestrichen. Um diese Tapete nun von der Wand zu bekommen, habe ich ein Problem. Tapetenentferner dringt nicht durch diese Farbe/Ölfarbe und ich bekomme nur ganz kleine Fetzen Stück für Stück von der Wand. Hat einer eine Idee, wie ich die Tapete besser von der Wand bekomme? Es handelt sich dabei um ca. 5 m2 und in der Grössenordnung, wie ich die abbekomme, brauche ich mindestens 2 Tage (und gute Nerven)

...zur Frage

Wie kann ich Uhu Klebepads von der Wand entfernen?

Ich streiche momentan mein Zimmer und an der alten Wand hängen noch Poster die mit Uhu Klebepads befestigt wurden. jetzt habe ich bemerkt das wenn ich die abmache Tapete mitgerissen wird wie kann ich sie leichter entfernen?? Danke schonmal

...zur Frage

Fetten UHU klebepads an der Wand?

Hey. Ich besitze eine Instax polariod Kamera und haben schon viel Fotos geschossen, diese wollte ich an meiner Wand mit UHU klebepads befestigen (Bild). Weis jemand im Voraus ob die Pads an der Wand Fetten wenn man sie nach einem Jahr oder nach längerer Zeit wieder von der Wand löst?!

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?