wie ikea-spiegel von wand bekommen?

2 Antworten

wenn die kleber in den äußeren ecken platziert sind mußt du erst die unteren mit einer ziemlich langen messerklinge lösen und anschlie0end die oberen,aber du solltest was drunter stellen damit der spiegel nicht herunter fällt.

Mach den Spiegel einem Fön richtig heiß.Dann löst sich der Kleber meistens besser.

Lg Sikas

Starkes Doppelklebeband von Holz entfernen?

Ich habe von tesa starkes Doppelklebeband an der Wand und Tür. Das muss nun weg, klebt aber extrem. An der Wand reißt es den putz weg, kann aber einfach neu gestrichen werden. Die Tür will ich aber nicht zerstören. Wie kann ich den Kleber lösen ohne die Tür zu beschädigen? Vlt Fön oder universal Öl?

...zur Frage

Hält es wenn ich eine Spiegelplatte mit doppelseitigem Klebeband an meine Wand befestige?

Hallo ich würde gern meine 30 mal 30 cm Spiegelplatte von Ikea an meiner Wand befestigen. Bei der Wand hab ich keine Bedenken, dass es nicht haften wird, aber ich habe Angst ob das Klebeband meinen Spiegel hält und wollte deshalb mal fragen, was ihr dazu meint, oder für Erfahrungen mit doppelseitigem Klebeband habt.
Lg Samantha

...zur Frage

Streichputz oder Rauhfaser Tapete?

Hallo,

meine Bekannte will demnächst ihre Wohnung renovieren. Sie hat jetzt eine Rauhfaser Tapete an der Wand, die aber nicht mehr über gestrichen werden kann. - Das ging schon beim letzten Mal schlecht. Sie hat irgendwo gesehen oder gelesen, daß man alternativ auch Streichputz nehmen kann. In der Wohnung sind normal gerade Wände und auch Dachschrägen.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Was läßt sich schneller ,,anbringen" und was ist vom Preis her günstiger?

Gruß neuernutzer3

...zur Frage

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Es geht ums Tapezieren. Ich möchte gerne eine glatte Fototapete an die Wand bringen, im Moment ist da aber Rauhfaser. Was nun?

Das blöde an der Sache ist, ich habe beides schon mal tapeziert, aber in unterschiedlichen Räumen. Jetzt soll die glatte Tapete auf eine Wand, die leider größer ist als die Tapete. Es ist ein Bild quasi und der "Rahmen" drumherum müsste weiter aus Rauhfaser sein. Wie bekomme ich das hin?? Muss ich die existierende Rauhfaser runter holen, die glatte ankleben und die übrigen Stellen neu mit Rauhfaser tapezieren? Oder messe ich und schneide das Maß der glatten Tapete einfach aus der existierenden Rauhfaser heraus? Weil einfach drüber tapezieren geht ja nun nicht, das sieht da doof aus denk ich mal... Ich hoffe, jemand weiss Rat :) Viele Grüße

...zur Frage

Tapete ausbessern

Meine Katze hat meine Wand mit Rauhfaser übelst verkratzt würde sie gerne ausbessern da ich nicht das ganze Zimmer neu tapezieren will und auch nicht kann.Es handelt sich um Rauhfaser,Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?Ein Bekannter meinte mit Sägespäne (für Kleintiere und dann drüberstreichen....Ich hab da so meine Zweifel....

...zur Frage

Wer hat einen Kolja Ikea Spiegel?

ich habe mir den Spiegel gekauft "Kolja" von Ikea und hab den Karton verloren für die Punkte die ich an der Wand machen musste. hat jemand diesen Spiegel und wäre so großzügig mir zu sagen wieviel cm der abstand zwischen den Punkten beträgt? wäre sehr nett

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?