Hilfe! Meine Hündin wurde vom eigenen Sohn gedeckt?

1 Antwort

Ach ich glaube, dass es bei Vermehrungen ohnehin nicht mehr schlimmer kommen kann!

Wenn man wahllos eine Hündin mit irgendeinem ebenso nicht untersuchten und zur Zucht zugelassenen Rüden zusammenbringt, dann ist doch die Gefahr, dass dabei (gerade bei solchen hochgradig mit Erb- und rassetyischen Krankheiten belasteten Rassen) kranke Hunde entstehen, exorbitant hoch.

Wenn dann auch noch der eigene Sohn die Mutter deckt, kann es doch kaum noch schlimmer werden. Inzucht produziert sehr schnell kranke und behinderte Hunde - aber dies würde nur innerhalb einer kontrollierten seriösen Zucht auffallen.

Verkauf die Hunde aber bitte an ganz unerfahrene Menschen, die nicht wissen, dass man auch einen Vermehrer für alle Erberkrankungen oder durch Aufzucht entstandenen Erkrankungen 2 Jahre lang für die entstehenden Tierarztkosten zur Kasse bitten kann. Sonst könnte das sehr teuer werden.