Hilfe meine Freundin ist ein Pechvogel, wie gehe ich damit um?

4 Antworten

Dich von ihr trennen? Du hast dich leider ein bisschen in einem Netz verfangen. Sie hatte schon ihr Leben lang Probleme, und jetzt möchtest du sie auch noch deswegen verlassen. Das macht es nicht besser sondern schlimmer. Du solltest dich entscheiden, entweder bedeutet sie dir nichts wegen ihrer Vergangenheit, und du lässt sie einfach liegen ohne dabei auf ihre Gefühle zu achten. Oder du wirst darauf klar kommen, dass nicht bei jedem alles gut laufen kann, und sie dich braucht um ihre Probleme zu überwinden.

Justadrama  01.04.2016, 16:57

Sehe ich genauso! Eine etwas egoistische Haltung vom Fragesteller ..

ivenoidea
Fragesteller

eigentlich wollte ich auch gar keine Meinung dazu ob ich mich trennen soll oder nicht....

eigentlich will ich mich auf keinen Fall von ihr trennen

ich wollte damit nur zu Ausdruck bringen, dass mich die ganze Sache selbst manchmal an die Grenzen bringt

und ich mich manchmal frage ob es mir dadurch nicht besser gehen könnte.

d.h. noch lange nicht, dass ich egoistisch nur an mich selbst denke und mich auch wirklich trennen möchte

Restriction  01.04.2016, 16:59
@ivenoidea

Du darfst auf keinem Fall mit ihr spielen! Wie gesagt, entweder bedeutet sie dir etwas, oder die Vergangenheit ist einfach so schlimm, dass du darüber nicht hinwegsehen kannst.

Ehrlich das sind viele Probleme doch wie heißt es doch
" gehe dein Leben Schritt für Schritt Geh nicht allein nimm Freunde mit. rutscht du aus bleib ja nicht liegen , wer nicht kämpft wird auch nicht siegen "
Wenn du bis jetzt zu deiner Freundin gehalten hast tue es weiter .Es wäre nicht der richtige weg sie nur wegen ihren Problemen sitzen uu lassen .
Deiner Freundin Wirde ich vielleicht auch raten sich eine Psychologen uu suchen einfach das sie ihre Vergangenheit die sie wahrscheinlich verdrängt hat zu verarbeiten. ( Mobbing Trennung der Eltern, Job Verlust ) das können die ursachen der Prüfungsangst sein , weil sie vielleicht an Verlustangsten entwickelt hat nach all den negativen) .Und theoretisch müsste ihr eich eine kleine Bude suchen um auszuziehen damit ihr aus den Umfeld heraus kommt .

Das leben ist immer ein auf und ab....bei jedem und das immer!  Es gibt ja auch den klugen spruch: die wellen kannst du nicht stoppen aber du kannst lernen zu surfen :-)

gib deiner freundin einen positiven blick auf ihr leben und hilf ihr nicht beim runterziehen.situationen sind wie sie sind.du kannst sie akzeptieren bzw ändern wenn möglich und dann einfach weitermachen!

Es gibt menschen die fühlen sich wohl in dieser “opferrolle“ , sehen sich gern als die person bei der nichts läuft ..klingt jetzt komisch aber so ist es.

Verlust von job, beziehung oder geld usw....der eine verzweifelt, jammert, bemitleidet sich selbst und der andere akzeptiert, ändert was noch geht und macht dann schließlich weiter, shit happens.

Das würde ich jetzt nicht als Pechvogel bezeichnen...Und du solltest dich nicht von ihr trennen,wenn es nur deshalb ist! Jeder hat mal Pech...Unterstütz sie doch weiterhin:)