Hilfe mein vater ist tiktok süchtig?

Immer wenn er von der Arbeit kommt holt er mein Bruder von der Kita er ist 2 Jahre

Und wenn er Zuhause ist und meine mum nicht da ist guckt er mit ihm ca. 30min-1,5 Stunden tiktok oder anderes mein Bruder lernt dadurch Wörter wie: peni*, ar***loch, und mehr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja Mäuschen, ihr seit sehr zu bedauern. Vorallem deine Mutter sollte aktiv werden als Erziehungsberechtigte. Es muss ihm halt klargemacht werden, das für euch die Famile wichtiger ist als Tiktok bzw. als er. Daher wundert es mich, dass ihr euch noch zusammen mit ihm an einen Tisch setzt, ihr reagiert zu harmlos. Wenn er euch isoliert, dann müsst ihr ihn quasi auch isolieren und ignorieren, sonst wird er euch nie ernst nehmen. Da er erwachsen ist, kann man ihm nicht einfach das Handy wegnehmen. Ich finde es gut von dir, dass du dir so viel Sorgen und Gedanken machst um deinen kleinen Bruder. Alles Gute für euch.

Aha. Ich würde mich da vertrauensvoll ans Jugendamt deiner Stadt wenden, Stichwort Kindeswohlgefährdung! Ich bin mir sicher, dass dann ziemlich schnell eine radikale Änderung dieses Problems ensteht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist eine weitere an TikTok verkorene Seele. Ihr könnt ihm nicht helfen, dürft ihr auch nicht.

Ihr könnt höchstens die Hilfe zur Selbsthilfe beisteuern, sofern er nicht dagegen ist

Das ist krank.

Handy Verstecken,ihm klar machen wie krank das ist und wie traurig euch das auch macht vielleicht hilft es auch,wenn ihr anfängt ihm nicht mehr die Aufmerksamkeit zu schenken wie gerade, vielleicht merkt er es ,dann von selbst.

LG.A

oh man die ältere Generation hat es jetzt auch getroffen...

vllt haltet ihr ihm mal vor Augen wie viel lebenszeit er mit diesen Apps verbraucht und fragt ob ihr mal öfter was zusammen unternehmen könnt wo ihr eben nicht so gut ganze Zeit am Handy sein könnt