Hilfe - mein Kühlschrank wird immer kälter!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thermostat wechseln geht ganz einfach.
"Thermostat für Modellnummer" in google.de eingeben, dann kommts.
Vorher mal die Temperatur messen. zwischen 5 u. 8 Grad ist aber ok.

Der ist wohl kaputt.Allein kannst du das nicht reparieren.Mir ging es mit dem Tiefkühlschrank so.Bis ein Neuer angaschafft wurde,habe ich eine Zeitschaltuhr zwischen gesetzt,so dass der Schrank 4 mal am Tag anlief.Ich konnte somit die Temperatur konstant halten.Ansonsten wäre mir die Stromrechnung zu hoch geworden.

Abtauen, sauber machen und sehen, was bei Wiederinbetriebnahme passiert.

BEAFEE
Fragesteller

Den muß man nicht abtauen. Aber trotzdem danke

Thermostat defekt.

Kann man zwar selbst wechseln, erfordert aber handwerkliches Geschick.

Vielleicht weil es im Sommer wärmer war und dadurch der Kühlschrank mehr Leistung erbringen musste, was jetzt nicht mehr der Fall ist?!