Hilfe - mein Kühlschrank wird immer kälter!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thermostat wechseln geht ganz einfach.
"Thermostat für Modellnummer" in google.de eingeben, dann kommts.
Vorher mal die Temperatur messen. zwischen 5 u. 8 Grad ist aber ok.

Der ist wohl kaputt.Allein kannst du das nicht reparieren.Mir ging es mit dem Tiefkühlschrank so.Bis ein Neuer angaschafft wurde,habe ich eine Zeitschaltuhr zwischen gesetzt,so dass der Schrank 4 mal am Tag anlief.Ich konnte somit die Temperatur konstant halten.Ansonsten wäre mir die Stromrechnung zu hoch geworden.

Es wird draussen kälter. Da kann man den Kühlschrank auch runterregeln...LG

Nein - sonst hatte ich ihn im Winter auch immer auf 3

0

Temperatureinstellung Kühlschrank

Ich habe einen Kühlschrank, bei dem steht, je höher die Aussentemperatur ist, umso kleiner soll man den Regler einstellen ( also wie jetzt bei 28-30 Grad in der Küche auf Stufe 1-2 ) Je kälter es draußen ist, um so höher einstellen. So steht es auf dem Aufkleber im Kühlschrank.

Ist das nicht unlogisch, wenns heiß ist, sollte man doch normalerweise größer stellen müssen. Wenn ich ihn aber höher stelle, kühlt er tatsächlich weniger.

Bei uns bildet sich ausßerdem dickes Eis auf der Rückwand, welches nicht abtaut Wenn ich ihn kurz ausschalte, taut er ab, das Wasser lauft aber unten raus und er braucht manchmal längere Zeuit bis er wieder anspringt. Wer kann mir einen Tip geben - besten Dank !.

...zur Frage

Rückwand friert ein vom kühlschrank (Miele)

Guten Tag,

ich hab ein problem mit mein Kühlschrank, die Rückwand vom kühlschrank friert ein und die lebensmittel sind ziemlich kalt obwohl ich die auf 1°C eingestellt habe. Morgens ist es meistens aufgetaut aber tags über friert sie ein. der Kühlschrank ist von der marke Miele und ist eine Gefrierkombi

...zur Frage

Elektronisches Thermostat an ein Peltier Element anschließen

Das Peltier Element hat 12Volt Betriebspannung bei 4 AmpereLink zum Thermostat:

http://www.conrad.de/ce/de/product/190655/Velleman-Thermostatmodul-VM148-Baustein-9-12-VDC-Temperatur-Regelbereich-C-18-bis-60-C/?ref=reco

´Wird das Peltier Element direkt ans Thermostat angeschlossen so das nur das Thermostat mit 12 Volt Netzteil gespeisst wird oder wie?

Bitte ausführliche Erklärung habe nämlich gar keine Ahnung.

Danke im Voraus Grüße Bobini

...zur Frage

wie kühlschrank richtig einstellen?

huhu,

ich hab seit nem monat nen neuen kühlschrank hansaetic. hab die anleitung nimmer. der hat 7 stufen. wir hatten den zu anfang bei stufe 4, 5. war mässig kalt. doch dann wurde er immer kälter haben aber nix verstellt. also drehten wir immer weiter runter. nun steht er auf 0.5 und irgendwie kommt es mir so vor das er nicht wärmer wurde, sondern kälter....

wie stelt man das denn nun ein wenn man es nicht allzu kalt haben will???

...zur Frage

Kühlschrank friert alles ein...Thermostat kaputt?

Hallo zusammen,

in meinem Kühlschrank friert alles ein, auch bei niedrigster Stufe. Habe nun gelesen, dass ich das Thermostat austauschen muss. Worauf muss ich da achten bzw. könnte das noch andere Ursachen haben?

Grüße

...zur Frage

warum bildet sich im kühlschrank an bestimmten stellen, wie wand eis? darf man es wegmachen...?

warum bildet sich im kühlschrank an bestimmten stellen, wie wand eis?? darf man es wegmachen...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?