hilfe! mein hund hat eine zigarrette zerkaut!

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

tierarzt sofort!! was fragst du da noch!! 82%
du bist verantwortungslos!!!!!! dir sollte man das tier wegnehmen!!!!!! 18%
vergiftungsnotruf!! 0%
ich kenn ein hausmittel:........ 0%
mach folgendes:..... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
tierarzt sofort!! was fragst du da noch!!

kann natürlich passieren. meist geht es jedoch gut aus.

aber trotzdem sofort zum tierarzt. denn die vergiftungsreaktion tritt bei oraler einnahme nicht gleich ein. nikotin ist ein gift das auf das zentrale nervensystem wirkt. beim rauchen wird es in abgeschwächter form durch die schleimhäute aufgenommen.bei oraler einnahme erst beim zersetzen im magen. reaktionen darauf sind nicht nur ein kollaps sondern vor allem herzrythmusstörungen und atemlähmung. nikotin ist eines der wirksamsten gifte. für einen menschen können 10mg in reiner form eingenommen zum tode führen. abhängig vom körpergewicht, konstitution usw. in einer zigarette befindet sich also rein theoretisch eine tödliche menge. aber eben nur theoretisch. da in dieser form aufgenommen jedoch die aufnahme verzögert eintritt ist es meist nicht tödlich. die schädigung durch das passiv rauchen deines hundes ...naja gibt ja auch millitante nichtraucher. ich selbst bin raucher...und es stimmt es schädigt den hund sehr...meiner wurde nuuuuuuur 22 !!!! jahre.

aber trotzdem, auch wenn nicht gleich wirklich besorgniserregende zustände eintreten....sofort zum arzt.

johmarie
Fragesteller

ich gab ihm reichlich zu trinken und futter, sodass die evtl. verschluckten tabaccstückchen verteilt würden. ta meinte -amei des is net glei dragisch..

Saab95  06.02.2010, 14:36
@johmarie

amei..des kaun oba a tragisch werden.

trinken ist gut aber fressen weniger. beim fressen wird die verdauung zusätzlich angeregt und somit auch das gift schneller freigesetzt werden. aber insgesammt nehm ich mal an er hat ja nicht wirklich die ganze zigarette gefressen sondern nur gekaut und das meiste wieder ausgepuckt. und wenn er jetzt noch lebt ist die gefahr schon vorbei. deshalb meint der tierazt auch is ned dragisch. aber für dich kanns tragisch werden......jetzt darfst 2 packerln zigaretten pro tag kaufen falls er süchtig geworden ist :-)

johmarie
Fragesteller
@Saab95

amei etztat bin i abar froh dassas zambarll deees übalebt hod!!

Saab95  06.02.2010, 17:25
@johmarie

jooo etzat bin i oba a froh..mei hundale hab i leida mit 22jahr in hundehimml schicken müssen und desan grad vur weihnachten.

johmarie
Fragesteller
@Saab95

du kannst zwar koa boyrisch aber mei trotzdem dir: herzliches beileid.

Saab95  07.02.2010, 13:14
@johmarie

jo eh ned...bin jo a a weana (wiener). oba bissl oberösterreichisch kaun i a. des klingt eh fost so ähnlich. danke......

Keine Panik,dem Hund passiert nichts ernstes.Tiere sind viel robuster als Du glaubst.Ich hab selber einen Hund und der hat schon schlimmeres gefressen ohne Schaden zu nehmen.Wenn Du ängstlich bist,geh zum Tierarzt,der wird dir dasselbe sagen.

Wenn Du sicher bist, daß sein Erbrechen durch die Zigarette verursacht wurde, dann solltest Du zum Tierarzt, aber normal kann Deinem Hund nichts passieren. Mein Welpe auch auch mal eine Zigarette geklaut und sie aufgegessen, zum Glück gab es aber keinerlei Komplikationen.

Wenn es ihm also gut geht, kannst Du beruhigt sein und mußt nicht unbedingt, d.h. nicht sofort zum Tierarzt.

Laß Dich von bösartigen Aussagen nicht beeinflussen.

tierarzt sofort!! was fragst du da noch!!

Bleib doch ertsmal ruhig und fahre zu einem Tierarzt bzw rufe vorher an sowas kann jedem passieren

tierarzt sofort!! was fragst du da noch!!

ruf an und frag ihn .

johmarie
Fragesteller

er sagte es passt so wie ich ihm den fall geschildert habe. der hund ist schließlich so drauf wie immer. munter und agil ohne herzrasen und so..