Hilfe! Mein hund frisst nichts wen ich nicht bei ihm bin!

3 Antworten

Auch wenns hart ist:Dein Hund kontrolliert dich, das hat wenig mit Bindung zu tun. Wenn du nicht da bist hat dein Hund angst um dich.

Ich würde zu Hause anfangen ihm das ständige hinter her drippeln zu verbieten. Damit er auch mal entspannen kann und weiß das du alleine auch zurecht kommst und kein drei Käse-hoch brauchst.

Dann gibts einfach nix anderes. Napf wird hingestellt, geht er weg oder hat nach 5 min nix gefressen kommt das Futter weg. Er bekommt dann auch nix anderes. Meine Hunde bekommen den Napf weg sobald einer ihn verlässr und ist nicht leer allein schon damit es keine Streitigkeiten untereinander gibt.

Das spiegelt meine Erfahrungen wieder.

Ich habe eine Malteser-Dackel Dame.

Der größte Erfolg bisher war immer wieder zum Futternapf zu rufen, und so den Anreiz zu vergrößern. So hat es bei mir bisher Stufenweise geklappt :).

Viel Erfolg!

Ganz einfach er muss es halt einfach mal ertragen wenn er mal nicht bei dir sein kann.Mach es so das du einfach mal in einem Raum verschwindest und er nicht mit darf und dann in den nächsten.Am Anfang immer nur kurz und wenn das gut klappt immer länger und wenn das klappt dann zur Haustür raus auch nur kurz am Anfang.Und der Hund sollte auch mal von jemand anders was zu fressen kriegen so das du nicht mehr sowas besonderes für ihn bist.Und wenn er nichts frisst wenn du nicht da bist das Fressen hinstellen kurz warten und wenn er es nichts frisst dann wieder weg aber dann auch nichts anderes geben dann hungert er halt und am nächsten Tag das selbe irgendwann wird er fressen.Und besorgt euch mal einen Futterbeutel da bekommt er dann das Futter raus und nur daraus.Aber nicht von dir sondern von jemand anders aus deiner Familie.So lernt er das es lohnt auch die anderen Familienmitglieder zu beachten und das die auch interessant sind.Ist Arbeit aber es müsste klappen nur durchhalten ist wichtig.

Neugierig1998
Fragesteller

Danke, ich werde es mal versuchen!

Neugierig1998
Fragesteller

Danke, ich werde es mal versuchen!

Maren32  29.03.2015, 23:33

Bitte