Hilfe. Mein Hamster ist abgehauen. Was soll ich tun?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass alle türen zu und stell in jeden raum ein sandschälchen, in dessen mitte du futter legst. wenn der hamster etwas davon frisst, sind tappser im sand und du weißt, in welchem raum er ist. dann durchsuchst du nochmal alles oder stellst eine lebendfalle auf. viel glück!!

richie123  24.02.2012, 21:22

gut überlegt

Nimm einen Eimer mit Einstreu, Lege ein Tuch darüber und ein Stück Apfel oder andere Leckereien auf das Tuch. Dann Baust du eine Leiter oder eine andere Möglichkeit damit der Hamster hoch kommt und sobald er auf das Tuch läuft wird er in den Eimer fallen. Stelle diese Falle in jedem Zimmer auf und kontrolliere immer wieder ob der Hamster rein gefallen ist. Viel Glück!

Der Hamster kommt am Abend wieder raus, stell ihm Futter hin du wirst sehen abends kommt er dann zum Fressen.Der wird wohl schlafen,und nachts kommt er wieder raus.Meiner ist mal abgehauen,da hatte ich so eine grosse Schneemannsfigur, ist er doch tatsächlich dann da hinein war hinten ein Loch ,bzw.eine Öffnung da war der Hamster drinnen.Hab ihm da mit Futter gelockt und war auf der Lauer am abend.

Mein hamster ist auch ausgepückst und aus dem Garten geflüchtet ich werden nie mehr finden :'(  ich hoffe für dich du findest ihn/sie

HalliHallo (:

Erstmal Ruhe bewaren.

Verteile in jedem Zimmer, wo er hinkommen kann Futter und schließe die Türen. Wenn du siehst, dass irgendwo Futter fehlt, weißt du, in welchem Zimer er ist. Nun heißt es warten. Stelle in diesem Raum auch den Käfig, damit er da auch rienkrabbeln kann, wenn er will...

Sei leise und versuche zu hören, ob er irgendwo geräusche macht ( Niesen, Nagen an Gegenständen usw.) Meiner hat sich so immer verraten (:

Wünsche dir viiiiiiiiiiieeeeeeeel Glück ;)