Warum schläft mein Hamster in der Nacht?

3 Antworten

Er arbeitet wenn Du schläfst. Der ist nicht die ganze Nacht auf der Rolle.

Ein Hamster ist nicht die Ganze nacht wach.. und ich würd dich auch in den Finger beißen wenn ich ein Hamster wär und du mich mitten im Schlaf wach machst!!

Hamster sind Nachtaktiv. Wecken darfst du es auf keinen Fall. Dadurch ist das Tier unter Stress gesetzt und manchmal wird dadurch die Lebenserwartung verkürzt. Stören würde ich den Hamster nur, wenn du mal den Käfig sauber machen mußt. Ich selber habe einen Hamster. Er kommt nachts erst aus seinem Häuschen, wenn alles ganz ruhig ist und dunkel.

Nagelini
Fragesteller

also ich habe ihn nur 1-2 mal geweckt weil ich natürlich shon weis das sie so stress kriegen keihne angst xD