Hilfe mein CLK Cabrio sauft ab...?

1 Antwort

Also ich als Cabriofahrer kann mit großer Wahrscheinlichkeit nur vermuten, dass es mit Sicherheit nichts mit den Pflegemitteln zu tun hat, sofern Du diese richtig angewendet hast. Du sagst ja, dass Dein Verdeck optisch einen vernünftigen Eindruck macht. Demnach gehe ich davon aus, dass Du schon genau nach Rissen oder Löchern geschaut hast? Ich würde jetzt mal stark auf die Dichtungen setzen. Diese werden irgendwann immer mal porös. Ich kenn das von der Waschstraße (ja, ich weiß - man sollte nicht in die Waschstraße, aber ich fahre in eine textile Waschstraße mit Extra Cabrio - Programm). Am besten mal in einer Waschstraße wo Du im Auto sitzen bleiben darfst testen und genau schauen wo es tropft. Ich habe auch schon erlebt, dass das Wasser irgendwie von unten in den Fußraum drückte (letzter Waschstraßenbesuch). Meine Werkstatt meinte es könnte an zugesetzten Abläufen liegen, wodurch das Wasser nicht vernünftig ablaufen kann. Es wäre auch eine gute Idee mal eine Fachwerkstatt oder einen Sattler zu kontaktieren. Ggf. fragst Du sonst auch mal in einem Fachforum für Cabrios nach z. B. auf Motortalk. Alles in allem wäre auf jeden Fall eine sehr gute Idee das Cabrio grundsätzlich in einer Garage oder unter einem Carport zu parken. Viel Erfolg

Cryingwolf1980
Beitragsersteller

Ich wüsste nicht mal wie das Wasser durch den Gummi durch soll. Vor allem wenn das Auto steht. Dann musst es ja an der Scheibe runterlaufen. Tut es aber nicht. Es tropft an auf der Höhe von der Dachmechanik, deshalb vermute ich den Stoff als Ursache.

Das mit den verstopften Abläufen ist mir bekannt. Dadurch kommt aber das Wasser eher von unten ins Fahrzeug. Ich habe bereits bei Motortalk auch geschrieben, bisher kann sichs keiner erklären.

Evtl. bleibt mir nichts anderes übrig als den ganzen Himmel zu demontieren um eine bessere Einsicht zu bekommen. Thema Fachwerkstatt ist so ne Sache, da den richtigen zu finden der sich auch mit Verdecks auskennt....hm muss mich mal schlau machen.

Auf jeden fall muss ich das Problem bald finden, sonst kann ich mein CLK beerdigen. Hab zwar Ledersitze, aber das Wasser macht auch die kaputt. Und der Fußraum ist auch immer naß. Leider hab ich keine Garage. :-(