Hilfe mein Balkonkasten geht ein-Spinne

7 Antworten

Wenn es eine größere Spinne ist und nicht viele kleine rote (Spinnmilben), macht die dir definitiv nicht die Blume kaputt, sondern irgendwelche anderen Schädlinge. Die Spinne hat sich dort vermutlich nur eingenistet, weil es da vermehrt Insekten gibt und somit ein großes Nahrungsangebot für sie. Sie hilft dir also sozusagen, die Schädlinge zu vernichten. Also nichts gegen die Spinne unternehmen, sondern gegen die Schädlinge. Sind die nicht mehr da, geht auch die Spinne wieder.

Die Spinne tut Deinen Pflanzen garnix. Deine Pflanzen könnten aber an Staunässe leiden. Ein Zuviel an Wasser lässt die Wurzeln verfaulen und deshalb werden die Blätter gelb - die Pflanze "Verdrocknet" weil nicht mehr genug gesunde Wurzeln da sind. Grüße aus Sonneberg

wer so panisch auf spinnen reagiert verscheucht auch pflanzen

die ursache der "abgefressen" wurzeln ist eine andere

wenn ich bei dir pflanze wäre würde ich mich auch abseilen

komische formulierung "Balkonkasten geht ein"

Likeagirl
Fragesteller

Zum Glück wirst du ja nie eine Pflanze bei mir sein :-)

Ich verstehe einfach nicht warum manche auf eine Frage immer gleich so agressiv antworten müssen....

Und wenn man keine Angst vor Spinnen hat kann man das wohl schlecht nachempfinden...

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Naja ich denke die Spinne ist auch wieder da, war ja nur einen Balkon tiefer gefallen:-)

Ich kann nur leider keinerlei andere Schädlinge finden, und die Erde habe ich für alle Blumenkästen genommen und alle anderen blühen wunderbar- aber dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben wie umtopfen, irgendwas wird sich wohl in der Erde versteckt haben....

miimiimiimiimii  23.08.2011, 11:14

vielleicht hast auch einfach zu viel gegossen so daß es angefangen hat zu faulen.

aber auch in dem falle wäre neue erde anzuraten.

Soweit ich weiß, fressen Spinnen keine Wurzeln an, da sie Fleischfresser sind. Eventuell sind im Boden andere Tiere, die deine Pflanze vernichten. Versuchs mal mit Pflanzen raus und die Erde wechseln.