Hilfe! Mein Auge ist angeschwollen- was tun?
Hallo Leute, mein Auge ist rot und brennt und ist dick. Wollte fragen wann es weg geht ? Bis Freitag muss das weg sein :/

6 Antworten
Ich habe soetwas auch ab und zu mal.
Wenn es also keine Bindehautentzündung ist, klingt es von selbst ab, aber es gilt natürlich: Nicht berühren oder drücken und sauber halten.
Solltest du dir aber nicht sicher sein und es nach 2 Tagen nicht besser wird: ab zum Arzt.
Medizinische Fragen können hier zu 99% nicht richtig oder nur vage beantwortet werden. Zuerst muss man die Ursache kennen um eine Diagnose zu erstellen auf der man die Behandlung aufbaut. Deswegen rate ich dir zum Arzt zu gehen. Es kann ein Gerstenkorn sein, eine Entzündung etc. das wird dir hier keiner genau beantworten können.
Geh zum Arzt. Sieht nach einer Bindehautentzündung aus - die kann auch ansteckend sein.
Ich hatte das auch mal bin dann zum Arzt und bekam so Augentropfen die haben aber nichts geholfen.
Bin dann zum Augenarzt der hat mich dann ins Krankenhaus geschickt.
Bekam dann ca. 4 Tage Infusion
Das Auge wird sich nicht an deinen Terminkalender halten. Sorry. Ob und wann es weggeht, kann dir niemand beantworten, da niemand hellsehen kann. Ohne ärztliche Untersuchung kann sowieso keine Diagnose erstellt werden und von Laien im Internet schon gar nicht.
Kühle das Auge und geh zum Augenarzt.