Hilfe katzenbabys draußen im Garten bei Regen!?

2 Antworten

da kann eher nichts passieren, da die mutter sich kümmert , aber ja passieren kann auch was, aber dann ist die katzenmutter an der pflege der kitten schuld, normalerweise ist die mutter auch immer zu 90% die ersten 4 wochen bei den kitten, deswegen beobachte mal weiter, das problem ist hier eher die scheuheit dieser babys und der mutter, woraus sich in ein paar jahren eine katzenpopulation bilden kann, aber wenn diese nicht überleben, passiert das auch nicht, je nachdem,

die nachbarn sind nicht immer zuständig, deswegen bringt das vet amt rein gar nichts, die nehmen sie wohl eher mit oder tun nichts, je nachdem, wie die schilderung ist

zu sagen ist noch das die mutter irgendwo fressen muss, sonst kriegt sie sie nicht durch, der ist dann meist der indirekte besitzer bzw. das recht geht hierfür rüber, wenn man füttert,

Du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit denen reden…

Akilalila
Fragesteller

Ja die sorgen sich gar nicht gut um die katzenmutter und Babys. Das geht wirklich garnicht 🥲

Jonah1508  12.08.2023, 12:23
@Akilalila

Sonst sprich mit dem Veterinäramt und mach Fotos von den Zuständen…

SirCuddles  12.08.2023, 12:57
@Jonah1508

Sind die Nachbarn zuständig für freilebende Katzen draußen? Wenn die Nachbarn nicht doof sind, sind es nicht ihre Katzen, fertig.

Jonah1508  12.08.2023, 13:04
@SirCuddles

Hä? Es sind ja aber ihre Katzen. Und ich denke keine Katzenmutter würde ihre Jungen einfach in den Regen stellen. Die sind ja auch in nem Käfig. Lies mal die ganze Frage durch…

SirCuddles  12.08.2023, 13:07
@Jonah1508

katzenmütter die sich irgendwo zuhause fühlen, gebären nicht draußen, deswegen ist die bindung zwischen versorger und der katzenmutter nicht gerade groß, es geht nicht um den regen stellen, die katzenmutter hat sich entschlossen draußen zugebären und da wo sie gerade sind ,befindet sie es als SICHER, das ist das verhalten von katzen , ob sie eingesperrt sind, würde ich in der schilderung "gehege" nicht hineininterpretieren, aber wenn das so wäre, dann wäre eventuell das vet amt zuständig, dar sie dann nicht freilebend sind,

Jonah1508  12.08.2023, 13:56
@SirCuddles

Wer sagt denn überhaupt dass es frei lebende Katzen sind? Es könnten auch gekaufte Katzen sein…