Hilfe Kaninchen hat ganze Packung Leckerchen gefressen?

Entschuldigung für die Rechtschreibfehler hab so schnell geschrieben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge! Beobachte in Ruhe dein Kaninchen. Wenn es sich normal verhält, dann macht das nix.

Die Fütterungsempfehlung bezieht sich mehr darauf, dass dein Tier fett werden könnte oder evtl erbrechen muss.

Alles gute :)

Pella12
Fragesteller

okay vielen Dank. Ich beobachte die 3 mal

Bumblebee762  18.09.2021, 15:22
@Pella12

Kein Problem! Ich kenne das von meiner Katze. Es gab bis jetzt noch nie Probleme :)

Jassy1603  18.09.2021, 17:41

Kaninchen können nicht brechen. Das ist auch der Grund, warum sie bei einer OP nicht ausgenüchtert werden müssen.

Um welche Art Leckerlis handelt es sich?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Pella12
Fragesteller

so Kaninchen kekse

Asyra13  18.09.2021, 21:04
@Pella12

In dem Fall schau mal hinten drauf auf die Verpackung auf die Inhaltsstoffe und schau die Einzelnen nach. Dann weißt du, ob etwas gefährlich werden könnte 🙈. Im Normalfall aber nicht. Wobei gekaufte Leckerlis aus dem Handel nie sonderlich gut für Kaninchen sind. Zumindest nicht gesund und artgerecht 🙈

Pella12
Fragesteller
@Asyra13

Also die sind schon artgerecht. Meine Kaninchen bekommen auch nicht trocken Futter Danke ich schau nach. Also momentan verhalten wie sich normal. Zum Glück. Danke