hilfe islam?

4 Antworten

du hast es ja nicht gewußt und nicht mit Absicht gemacht also komm runter und alles ist gut

Esselamu alejkum

Es ist nicht erlaubt fleisch zu essen welches nicht halal ist. Halal bedeutet, dass die islamisch vorgeschriebene Schlachtung eingehalten wurde und dies setzt auch unter anderem voraus, dass "Bismillah" beim Schlachten gesagt wird. Hättest du dich daran gehalten, hättest du dieses Problem erst gar nicht.

In deinem Fall solltest du bei Allah subhanehu ve te a'la aufrichtig bereuen und deine Lehren aus diesem Ereignis ziehen. Das heißt, dass du kein Fleisch mehr isst, welches nicht halal ist.

Bitte Allah um Vergebung und recherchiere im Voraus besser. Du bist in der Pflicht, dich abzusichern, was du isst.

Bitte denke auch daran, dass Mc Donalds und Co in nicht-islamischen Ländern kein halal Fleisch verwenden. Wenn ein Tier nicht halal geschlachtet wurde, darfst du nicht davon essen, auch wenn das Tier selbst halal ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das ist doch nicht so schlimm, zumal der Vorsatz fehlte. Jetzt weißt du ja Bescheid und kannst besser aufpassen.