Hilfe... is das petzen?

13 Antworten

Hausfriedensbruch, Wandalismus, Körperverletzung. Ihr wisst das und könntet u.U. ebenfalls belangt werden. Wie Du selbst sagst, dass ging zu weit. Ich würde den Kerl vor die Wahl stellen, dass er sich entweder selbst stellt oder ihr das für ihn tut. Und mit petzen hat das mal überhaupt nichts zu tun. Habt Ihr Euch mal überlegt, was dem vielleicht noch alles so einfällt und was das beim nächsten Mal dabei heraus kommt. Wenn Ihr das dann auch noch mit Euerem Gewissen vereinbaren könnt ???

Natürlich ist das petzen, oder Verrat oder wie immer du es nennen willst. Es kann doch nicht sein, daß der Junge solche ´Dinge macht. Wie weit geht er, wenn er wirklich mit jemanden Stress hat? Ich würde ihm sagen, daß er genau 3 Tage zeit hat, ansonsten werdet ihr euch melden. Der Typ hat doch echt ein Rad ab, er sollte so schnell wie möglich gestoppt werden. Wenn er Frust auf den Lehrer hat, und ihm einen STreich spielt, ok, aber Sachbeschädigung und Böller auf seine Fam. zu werfen, das geht zu weit, haben die ihn denn nicht gesehen? Nicht auszudenken, wenn jemanden was passiert wäre. Du mußt handeln, sonst machst du dich unglücklich. Hätte er wirklich Ars*sch in der Hose hätte er es getan, und die Klappe gehalten, so macht er euch alle, denen er erzählt zu Komplizen. Er ist ein schwacher Charakter, weg mit ihm. Wünsch dir alles Gute.

Nein, Ihr seid auf keinen Fall Petzer. Das geht wirklich zu weit. Auch wenn Ihr den Lehrer nicht leiden könnt, gibt es dem Mitschüler nicht das Recht, solche Sachbeschädigungen vorzunehmen, die ja auch noch dazu teuer sind. Ich würde es für sehr fair und richtig halten, wenn Ihr - wie Du schreibst - dem Lehrer einen Zettel gebt und sagt, wer es war. Stell Dir vor, Deine Familie würde so leiden, Eurer Garten willkürlich beschädigt, das Auto etc., und Dein Vater müßte das alles von seinem mühsam erarbeiteten Geld bezahlen. Was würdest Du da sagen ??

Hm... Also das geht echt zu weit. Macht das mit dem Zettel! Ich meine, wer wirft schon Böller auf die Familie des Lehrers??? Besser doch gleich auf den Lehrer selbst...XD

Ich finde es ist nur petzen wen der Schaden gering ist und man niemandem damit hilft.Macht es.Er hat es verdient.

Reiterfee  19.07.2011, 18:53

Das Gleiche gilt auch für Dich !!!

Calsa  19.07.2011, 22:44
@Reiterfee

Welch weise Worte von einer Person die mich nicht einmal kennt.