HILFE! INSEKTENSTICH?

13 Antworten

Das ist ein Zeckenbiss...
Der sieht bei dir aber alles andere als gut aus. Dein Arzt ist ziemlich unfähig. Du solltest einen anderen aufsuchen.

Könnte alles Mögliche sein, von nem Zeckenbiss bis zu nem Bienenstich. Vermutlich ein anaphylaktischer Schock (also ne allergische Reaktion). U(m auf Nummer sicherr zu gehen, würd ich mal dem Arzt einen Besuch abstatten.

WerWeiss111
Fragesteller

Beim Arzt schon gewesen... Antibiotikum und ne Salbe bekommen.. Es hieß dann abwarten... :(

Wohnst du in Süd-/Mitteldeutschland? Sieht nach Zeckenstich und Borreliose aus (hatte meine Mutter mal). Sofort morgen zum anderen Arzt gehen, das kann unbehandelt sehr unschön werden. Aber jetzt erstmal Ruhe bewahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WerWeiss111
Fragesteller

Beim Arzt schon gewesen... Antibiotikum und ne Salbe bekommen.. Es hieß dann abwarten... :(

FXG36  26.06.2020, 01:54
@WerWeiss111

Ich an deiner Stelle würde mir eine zweite Meinung einholen. Hat der eine anfängliche Borreliose nicht diagnostiziert bzw. ausgeschlossen?

Silo123  26.06.2020, 07:45

Borreliose kommt auch in Norddeutschland vor

Das könnte ein Zeckenbiss sein - UNBEDINGT damit zum Arzt (ggf. Krankenhaus), wenn das eine Borreliose ist, kann das böse enden