Hilfe Insekt bitte schnell?
Ich bin gerade mit meiner Schwester in meinem Zimmer, und plötzlich hat da was geflattert. Ich habe es kaum gesehen. Aber meine Schwester. Sie sagte es war riesig und hat uns deshalb mal eine Skizze davon gemalt
es soll wohl hellbraun und grün gewesen sein. Es hatte wohl 4 Beine und hatte Flügel und war 2-3 Zentimeter groß bitte sagt was das seien könnte und ob es gefährlich ist, danke !
( und wie wir es finden und entfernen können )
4 Antworten
Insekten haben 6 Beine, keine 4 - dann wird es wohl ein Ausserirdischer gewesen sein...
Im ernst - man schätzt Insekten immer etwas grösser ein, als sie sind (vor Allem wenn man Angst hat) - gefährlich ist das Tier wohl kaum. Mir fällt jedenfalls nichts ein, dass auch nur annähernd so aussehen könnte und welches gefährlich ist.
Ist das Tier geflogen oder geflattert? Welches Geräusch?
Vermutlich einer der grün-braunen, glänzenden Käfer - da gibt es viele. Keiner davon ist gefährlich.
Oder eine der Blattwanzen - auch ungefährlich.
Also ich habe mir diese Tiere mal angesehen, aber unseres war nicht so rund oder glänzend, trotzdem danke
Einfach ein Glas nehmen und es über den kleinen Kerl drüber stülpen, dann kann man ihn sich nochmal besser anschauen (nicht zu empfehlen, wenn ihr beide ziemlich panisch werdet bei Krabbeltierchen)
Ich vermute, dass er nur Zuflucht bei euch sucht, da es bei euch wahrscheinlich wärmer ist, bringt ihn einfach nach draußen.
Viel Erfolg! 🍀
Leider können wir ihn nicht finden, hast du einende Idee wo solche Tiere sich verstecken oder was es überhaupt für ein Tier war ?
Es könnte eine „Stinkwanze“ gewesen sein, davon haben wir auch oft welche in der Wohnung. Die hören sich beim Fliegen ungefähr wie eine Hummel an, sind auch total harmlos und „stinken“ auch nicht, also keine Sorge😊
Ich denke ihr müsst einfach warten bis der Käfer wieder raus kommt..
Ist wohl eher ein Käfer würde ich sagen, ist aber alles nicht gefährlich
Könnte ein Rosenkäfer sein, passt zumindest zu der Beschreibung und der Farbe. Nur das er 6 Beine hat, und normalerweise im Winter nicht aktiv ist :).
Wenn es einer sein sollte: Rosenkäfer sind völlig harmlos.

Danke, allerdings hatte es nicht geglänzt und war viel dünner und hatte keinen seperaten Kopf
Dann vielleicht ein Kirschprachtkäfer? Der würde vllt. auch passen, er ist dünner und man könnte meinen, er hätte keinen Seperaten kopf.
Sie sagt es ist nicht geflogen ( Entschuldigung dass ich das falsch aufgeschrieben habe ) es hatte aber Flügel, ein Geräusch hatte es auch nicht gemacht