Hilfe! Ich mag keine Berührungen

4 Antworten

Ich halte es für ein sehr gesundes Verhalten, bewusst zu spüren, wann einem nach Körperkontakt ist und wann nicht. Die "Bussi-Bussi-Seuche", die in den letzten Jahren um sich greift, ist zwar eher dazu angetan, entsprechende Abwehrmechanismen zu unterdrücken - ob das tatsächlich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

Die Bestimmung über den eigenen Körper ist eines der wichtigsten Dinge im Leben eines Menschen. Die Entscheidung zu treffen, wann, wo und von wem man sich berühren lassen möchte, gehört unbedingt dazu.

"Normal" im Sinne von "kann jeder nachvollziehen" vielleicht nicht - sonst würden die Leute nicht so freigiebig Berührungen austeilen. "Normal" im Sinne von "damit stehst du nicht alleine da und brauchst dir keine Sorgen darüber machen" allerdings schon. Geht mir ganz genau so.

Ich drück mich immer durch....aber jeder is halt anders besonders. Heisst net dass des normal is...:)

Öhm, ganz normal hört sich das ganze Nicht so an?