Hilfe ich kann nichts mehr auf meinem Desktop anklicken! Was machen?

4 Antworten

Systemwiederherstellung zum Punkt der letzten erkannten Konfiguration/Datum. Zurückstellen... Ist die Maus als Hardware erkannt...???

Corneddo
Fragesteller

ja

Formatieren und neu installieren :-))

Wenn du den Mauszeiger bewegen kannst, dann ist nicht der Grafiktreiber abgestürzt.
Das Anklicken auf dem Desktop ist eine Funktion des Explorers. Den einfach mal abschießen, der startet danach neu. Geht so: Tasten Alt+Strg+Entf gleichzeitig drücken, dann kommt der Taskmanager (bei Vista musst du ihn auswählen). Dort bei "Prozesse" die Zeile mit "Explorer.exe" anklicken und den Button "Prozess beenden" klicken und mit "Ja" bestätigen.
Wird es dann besser?

denni30  25.08.2010, 14:07

Danke ich hatte das selbe problem es hat geholfen!!!!!

kopflosleo  20.11.2020, 15:12

Hallo, ich habe den Taskmanager geöffnet und jetzt ist alles nur noch blacksreen.

Vielleicht weißt du was ich dann machen könnte

Hirnlos  21.11.2020, 22:34
@kopflosleo

Ist es nach 2 Tagen immer noch so oder hast du neu gestartet und Problem damit gelöst?

systemwiederherstellungspunkt auswählen und los gehts