warum kann ich auf den desktop nichts anklicken bitte helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Rufe den Task Manager mit der Tastenkombination STRG+Alt+Del auf (kleiner Tipp STRG+Shift+ESC geht schneller)
  2. Wähle den Kartentab "Prozesse" aus
  3. Suche nach dem Prozess mit dem Namen "explorer.exe", klicke ihn an und betätige die Taste [Prozess beenden]
  4. Sollten noch weitere Prozesse mit diesem Namen existieren, so eliminiere sie auf gleiche Weise
  5. KEINE PANIK. Der Desktop verschwindet jetzt vollständig
  6. Rufe jetzt den Taskmanager wiederum mit STRG+Alt+Del auf und wechsle zum Kartentab "Anwendungen"
  7. Betätige die Taste [Neuer Task...]
  8. Sind auf deinem System die Umgebungsvariablen richtig gesetzt, dann kannst du einfach explorer.exe in das Datenfenster schreiben und die Eingabe mit [OK] bestätigen, anderenfalls, navigiere über die Taste [Durchsuchen] zum Verzeichnis "c:\Windows" und suche die Datei "explorer.exe"
  9. Markiere die Datei und betätige die Taste [Öffnen] und im nächsten Fenster [OK]

Wieso kann ich bei Windows 10 nichts mehr anklicken?

Hallo, ich habe ein Problem : Ich kann nichts mehr auf dem Desktop und auf meiner Taskleiste anklicken absolut nichts... Ich habe den PC neu gestartet und bin ins BIOS gegangen dort konnte ich klicken (MEINE MAUS IST NICHT KAPUTT) es liegt also an Windows.

Hat da jemand eine Antwort darauf ?

Würde mich sehr freuen :)

...zur Frage

Wie entfernt man ein Programm vom Desktop (Windows 10)?

Ich möchte die Programme einfach nicht auf dem Desktop haben aber trotzdem im Menü (sie sollen nicht deinsterliert werden!). Wie geht das?

...zur Frage

Komisches Zeichen auf dem Desktop?

Hallo, ich habe seit gestern bemerkt das ich ein komisches symbol auf dem Desktop habe welches ich aber nicht anklicken noch sonst irgendwas damit machen kann. Was ist das und wie kann ich es weggmachen? (siehe anhang, symbol ist über dem ts3 icon)

...zur Frage

Desktop Ordner von C auf E den Pfad verändert; Fehler gemacht?

Ich habe den Pfad meines Desktop Ordners von C:\Desktop auf E:\ verändert und dabei vergessen den Pfad auf E:\Desktop\ zu ändern. Jetzt sind alle Dateien des Laufwerk E auf dem Desktop zu sehen und das wollte ich gerade nicht haben. Ich wollte nur die Dateien des Ordners Desktop auf dem Desktop sehen...

Nun habe ich den Ordner Desktop aufgelöst und die Dateien so im Laufwerk gespeichert und sie sind trotzdem noch auf dem Desktop zu sehen. Deswegen wollte ich fragen, wie ich die Dateien wieder in einen Ordner zusammenfassen kann und wie ich den Pfad ändern muss, sodass nur diese Dateien auf dem Desktop zu sehen sind...

Habe das Problem schon in einer anderen Frage geschildert: https://www.gutefrage.net/frage/pfade-des-desktop-ordners-von-c-auf-e-geaendert?foundIn=notification-center&randomReloadId=853978#comment-150563496

Über eine positive Hilfestellung freue ich mich sehr Gruß Cucks

...zur Frage

Desktop Verknüpfungen funktionieren nicht wie gewollt

Hallo Community , Ein Freund hat gerade das Problem, das er seine Verknüpfungen richtig benutzen kann: Alle seine Verknüpfungen starten den Internet Explorer, er kann nichts mehr anklicken außer die Systemsteuerung und einige Spiele ohne den Internet Explorer zu starten.

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Mad Catz R.A.T 9 Wireless Maus funktioniert nicht richtig

Ich habe die Maus gestern bekommen und natürlich sofort angesteckt und den Treiber und die Software installiert. Aber sofort am Anfang hat sich rausgestellt irgendetwas stimmt nicht. Ich kann teile Meines Desktops nicht anklicken , manchmal kann ich unten die Task leiste und Fenster nicht anklicken,es wirkt so als würde die Maus durch das Fenster auf den Desktop klicken und Dort auf dem Desktop kann ich dann aber meine Programme starten und anklicken aber die Fenster von diesen Programmen kann ich nicht anklicken. Und nach einem Computer Neustart kommt es vor das es andersherum ist und ich nur die Fenster Klicken kann.

Ich weis nicht mehr weiter ich wäre sehr dankbar wenn mir irgendjemand helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?