warum kann ich auf den desktop nichts anklicken bitte helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Rufe den Task Manager mit der Tastenkombination STRG+Alt+Del auf (kleiner Tipp STRG+Shift+ESC geht schneller)
  2. Wähle den Kartentab "Prozesse" aus
  3. Suche nach dem Prozess mit dem Namen "explorer.exe", klicke ihn an und betätige die Taste [Prozess beenden]
  4. Sollten noch weitere Prozesse mit diesem Namen existieren, so eliminiere sie auf gleiche Weise
  5. KEINE PANIK. Der Desktop verschwindet jetzt vollständig
  6. Rufe jetzt den Taskmanager wiederum mit STRG+Alt+Del auf und wechsle zum Kartentab "Anwendungen"
  7. Betätige die Taste [Neuer Task...]
  8. Sind auf deinem System die Umgebungsvariablen richtig gesetzt, dann kannst du einfach explorer.exe in das Datenfenster schreiben und die Eingabe mit [OK] bestätigen, anderenfalls, navigiere über die Taste [Durchsuchen] zum Verzeichnis "c:\Windows" und suche die Datei "explorer.exe"
  9. Markiere die Datei und betätige die Taste [Öffnen] und im nächsten Fenster [OK]

Da hat sich wohl einer einen Scherz erlaubt! Screenshot gemacht,Icons gelöscht und dann das Hintergrundbild durch den Screenshot ersetzen! Priceless!