Mein Desktophintergrundbild ist rot. wenn ich auf meinem Desktop Rechtsklick mache wird der Monitor kurz Schwarz und es passiert weiter nix woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie mit den meisten Windows-Updates (XP auf Vista etc.) kann es sein, dass Treiberprobleme auftreten. Ich würde daher zunächst nach den passenden Grafiktreiberupdates suchen. Unter Umständen sind die Windows 8 Treiber passend. Ebenfalls würde ich allgemein nach Updates schauen. Unter Umständen nutzt du nicht kompatible Software / Tools, die den Desktop anpassen? Das könnten Tools wie TuneUpUtilities sein.

Auch ein Virenscan wäre hilfreich und würde ich einmal durchführen.

Hast du eine offiziell lizenzierte Version von Windows 10? Wenn das ein Crack ist oder eine Testversion, kann es sein, dass sich das Betriebssystem sperrt, weil MS neue (extreme) Sicherheitsmechanismen integriert hat.

ich hab es von der Microsoft seite

0

ich bin nicht so der Computerfreak (mehr), aber soweit ich weiß, gibt es eine Datei, in der das Hintergrundbild ein gespeichert ist. Du kannst versuchen den Pfad zu googeln und den Pfad deines Bildes in die Datei zu schreiben.

0
@Kreuzzzfeuer

es muss ja an irgend einem fehler liegen denn wenn ich rechtsklick mache kommt ja nicht mal mehr dieses kleine fenster

0

Windows neu installieren? kannst auch mal die Testversion von TuneUp Utilities downloaden. für solche Probleme gibt es da eine spezielle Hilfeseite

0

Öhm, kann ich nicht viel mit deinen Infos anfangen, aber neu starten?! Ok dumme Antwort, also da kannst du höchstens mal versuchen den Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen ...

Was möchtest Du wissen?