Hilfe. Ich habe immer Lust zu saufen?

5 Antworten

Drogen sucht entsteht meist ab dem Moment, wo man es nimmt weil es einem gerade nicht gut geht. Somit sagst du deinem Gehirn "jo dir geht es schlecht ? Dann nimm etwas, es wird dir besser gehen". So gewöhnst du dich an das Zeug und es wird eine Angewohnheit und sucht. Du musst einfach eine längere Pause machen und wenn es echt gaaanz schlimm wird und du es garnicht mehr aushälst, dann musst du zu einem dafür ausgebildeten Profi

Versuch mal ein Hobby zu finden z.b. bei mir ist es Zeichnen, am Anfang dachte ich mir "ne schaffe es sowieso nicht sieht bestimmt voll hässlich aus" aber jetzt finden sehr viele Leute meine Zeichnungen toll und ab dem Tag wo ich das Zeichen mehr gelernt habe mache ich das immer, es macht auch Spaß. Google mal Hobbys die dich interessieren würden damit du deine Freizeit damit verbringst. Ich hoffe es klappt^^

Kann es sein, dass du denkst, man könnte nur damit Spaß haben?

Hast du mal ausprobiert, es ohne zu versuchen?

Schokolade essen, Zeichnen, Lesen, Fernsehen, wenn der Drang mal zu groß wird.

Lotta406
Fragesteller

schon. Hab auch ohne Spaß. Aber fast jeden Abend denk ich mir ich würd gern weg gehen und trinken .

ich würde mir einen anderen Freundeskreis suchen und Abwechslung in deinen Alltag bringen, dann ist dir nicht langweilig und du hast bestimmt Spaß an deinen neuen Hobbys......

Ich 16/M gehe saufen um flüssiges Selbstbewusstsein zu tanken und nicht mehr so introvertiert zu sein . Spricht ich trau mich Weiber anzulabern 😅😅😅 (armutszeugnis😂)