Hilfe ich habe einen Bienenschwarm in meinem Garten!?!?!?

1 Antwort

Von Experte myotis bestätigt

Das kann auch ein wilder Bienenschwarm sein, der muss nicht zwingend jemandem gehören. Solang du dich von dem Stamm fernhalten kannst stechen dich die Bienen nicht, die stechen nur wenn sie selbst oder ihr Bienenstock bedroht wird.

Ich würde Mal googeln ob es einen Imkerverband oder ähnliches in der nähe gibt, die können dir eventuell sagen wer das Nest entfernen und umsiedeln kann, wenn du die Tierchen absolut nicht in deinem Garten haben willst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren