Hilfe! Ich habe die Mathearbeit verhauen!

4 Antworten

Ich habe auch mehrmals Hänger in der Schule gehabt und mich selber mehr geärgert, als mich meine Eltern kaum gerügt haben. Ich habe dann die Berichtigung gemacht und mich an den Kopf gefasst, was für Flüchtigkeitsfehler drin waren oder was ich wirklich noch nicht beherrsche. Dann muss man eben nachfragen oder einen guten Schüler um Hilfe bitten. Wir hatten früher Lerngruppen in der Klasse organisiert. Könnt ihr auch bei gutem Willen, aber bitte nicht gleich für Geld!

Omlettcouch97
Fragesteller

Nein, ich hab ja nicht direkt Hänger in der Schule aber es lief eben immer gut, dass ich halt gedacht hab, ich schaffs auch ohne lernen.

Ich hatte schon unzählige 5en in Mathe und die 1. hab ich meinen Eltern einfach schonend beigebracht. Ich hab ihnen gesagt: "Es tut mir Leid, aber ich hab eine 5 in Mathe geschrieben.." Klar waren sie enttäuscht, aber sie haben mich nicht angeschrien :D

Omlettcouch97
Fragesteller

Ja ok, ich glaub jetzt auch nicht, dass meine Eltern (wenn ich ne 5 haben sollte) ausflippen werden

Du könntest sagen das du einfach dachtest du schaffst das und ihnen sagen das du bei der nächsten so viel büffelst wie noch nie.

Omlettcouch97
Fragesteller

Stimmt! Danke

So etwas passiert schon mal. Gehört zum Erwachsenwerden.