Hilfe ich glaube ich halluziniere?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht sicher, ob ich dein Problem verstanden habe.. du schreibst, ihr findet Gefallen daran, auf die Person zu hören- aber du fürchtest dich auch davor? Ich denke, ich kann dir versichern: Du musst keine Angst haben. Von Geistern ist bekannt, dass sie niemandem etwas tun können- weil sie ja keine Gestalt haben ;) 

Wie alt bist du denn? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Leute in gewissen Phasen der Pubertät mitunter sehr lebhafte Eindrücke haben, oder sogar übernatürliches wahrnehmen und Geister sehen. Ich selbst hatte ähnliche Wahrnehmungen. Du solltest dich nur nicht allzu sehr darauf konzentrieren und dich davon beeinflussen lassen, dann werden die Phänomene auch mit der Zeit weniger werden und irgendwann verschwunden sein. Bis dahin kannst du dich ja mit deiner Freundin darüber amüsieren, wenn es euch Spaß macht :)

Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass das echte Geister sind. Allerdings gibt es noch einige andere Gründe, weshalb du Geister siehst/hörst/spürst.

1) Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber manche Jugendliche haben eben Halluzinationen, wenn sich das Gehrin verändert. Das ist dann einfach so und geht meistens irgendwann vorbei.

2) Schizophrenie. Ich kann das nicht selbst so gut erklären, am besten einfach mal im Internet nachschauen und Anzeichen überprüfen.

3) Es gibt Menschen, bei denen ist das soetwas wie eine 'Gabe'. Diese Leute haben dann keine psychische Krankheit, bzw keine Anzeichen, es ist schlich und ergreifend einfach eine Tatsache, dass sie Dinge sehen, die kein anderer sieht. Das ist dann leider nicht zu ändern.

Und zum Schluss würde ich dich bitten, nicht zu sehr auf diese 'Stimmen' zu hören. Da können echt üble Sachen rauskommen.

Was du da beschreibst ist nichts besonderes.

Was du für Atem gehalten hast war ein Luftzug. Wände sind niemals zu 100% luftdicht, durch Temperaturunterschiede können da schonmal Züge entstehen obwohl die Türen zu sind. Oder du hast eine Spinnwebe, ein Haar oder ein Insekt (Mücke) für Atem gehalten.

Die Schritte die du hörst sind möglicherweise Holzwürmer, oder andere Hausbesucher wie Mäuse, Ratten, Marder, Igel oder auch Maulwürfe wenn dein Zimmer im Erdgeschoß liegt.

Wenn du deine Hand unter deinen Kopf legst, ist es sehr wahrscheinlich dein eigener Puls den du da hörst.

Was Whatsapp anbelangt würde ich das Handy mal neu aufsetzen, klingt als seist du gehackt worden oder es gab einfach einen Systemfehler und es wurde nur die falsche Uhrzeit zu den Nachrichten angezeigt.

Das Gefühl beobachtet zu werden ist eine Paranoia. Diese entsteht weil du glaubst da wäre etwas. Sprich du redest dir das ein.

Kein Lebewesen kann "fühlen" ob es beobachtet wird.

ich fühle mich immer beobachtet, was tun?

Seit kurzem fühle ich mich ständig beobachtet, am meisten wenn ich alleine und in meinem Zimmer bin. Ich muss mich alle 10 Sekunden umschauen weil ich eine Person hinter mir vermute. Auch abends im bett muss ich dauernd das Licht anmachen und gucken, ob da jemand im Zimmer steht. Das macht mir Angst.. Ich habe schon probiert mit meiner mutter darüber zu reden aber sie nimmt mich nicht ernst. Was kann das sein und was soll ich dagegen tun? PS: ich bin 14

...zur Frage

Warum seh ich Geister oder gruselige gestalten?

Los ich bin 14 und glaube ich sehe Geister ich war letztens zuhause und habe mich ins Bett gelegt und hab mich beobachtet gefühlt und dann sag ich eine schwarze Gestalt in meinem Zimmer die gelacht hat dann hab ich geschrieben und meine Eltern kamen rein dann war die Person weg

...zur Frage

Ich glaube da ist ein Dämon in meinem Zimmer?

Immer wenn ich kurz aus meinem Zimmer gehe und das Licht anlasse wird es danach rot, bis ich das Zimmer wieder betrete.

Und einmal hat mir ein fremder Mensch auf mein Handy eine Whatsapp geschrieben in der stand "rot". Ich hab die Person geblockt und sie hat mir TROTZDEM weiter geschrieben. ICH DACHTE DAS SEI UNMÖGLICH.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Hab ich einen Geist in meinem Zimmer?

BEVOR ihr Antwortet bitte den Text durchlesen!

Hallo! Es ist mir ein bisschen unangenehm aber in letzter Zeit passieren komische Dinge in meinem Zimmer. Alles hat angefangen als ich im Wohnzimmer saß und die Tür meines Zimmers zu schlug. Als ich dann die Tür auf machen wollte fühlte es sich so an als ob jemand gegen drückt. Es waren auch komische Geräusche .. ich bin raus gerannt und hab durch das Fenster in mein Zimmer gesehen. Aber dort war nichts. Als ich dann wieder ins Haus gegangen bin um die Tür auf zu machen ging es problemlos.

Ein paar Tage danach beschloss ich lange wach zu bleiben. Es war ungefähr um 00:30Uhr als ich mich total beobachtet gefühlt habe. Ich hatte Angst und hab meine Lampe aus geknipst. Aufeinmal flimmerte das Licht der Lampe auf und ging wieder an. Vor Schreck ganz starr hab ich dann gewartet. Aufeinmal ging das Gefühl weg und alles war normal..

Wieder ein paar Tage vergingen. Ich ging in mein Zimmer und fand eine tote Wespe in meinem Zimmer. Ich hielt es zu diesem Zeitpunkt nicht als wichtig und brachte sie heraus. Aber immer wieder langen tote Wespen auf dem Boden..

langsam hab ich das Gefühl das mich irgendwas oder irgendjemand aus meinem Zimmer vertreiben will.. klar diese Dinge lassen sich auch logisch erklären und ich komme mir gerade selbst ein wenig dumm vor wie ich das hier schreibe aber ich bin echt über ängstlich. Eigentlich glaube ich nicht an Geister aber ich kann es nicht anders erklären. ich habe mit meinen Freunden mal Geisterbeschwörungen gemacht aber ich glaub nicht das mich deswegen ein Geist heimsucht :D okay ich weiß das hört sich an wie ein Tagebuch einer psychisch kranken aber ich versichere ich bin kein psycho und auch nicht auf Drogen und/oder Alkohol (bin auch erst 13)

also kann mir vielleicht jemand helfen? (Bitte keine Dummen Kommentare :/)

...zur Frage

Wie kann ich es rückgängig machen wenn ich jemanden als spam auf Facebook markiert habe?

Also vor kurzem hat mir jemand auf Facebook geschrieben. Ich hab meine Facebook-App geöffnet und auf die Nachricht der Person gedrückt! Und dann hab ich auf "Mark as spam" gedrückt un zu gucken was passiert! Und seitdem schreibt mir die Person andauernd etwas und ich kann nicht auf die Nachricht zugreifen :( Wie kann ich das rückgängig machen? :/

...zur Frage

Wenn jemand sagt, dass er dich nicht mag und davor geschrieben hat das er dich nicht liebt, stimmt das?

Vorallem auch, wenn die Person einen immer beobachtet und anlächelt, oder plötzlich dort ist, wo du auch ist. Was denkt ihr empfindet dir Personen für einen? PS: ich hab davor geschrieben: "sie wollte sagen das ich auf dich steh"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?