Hilfe, ich finde Generation Z so uncool, was tun?

4 Antworten

Ich nenne diese generation, gen c...

Generation Corona...

Sie sind unsere groesste hoffnung, aber auch die groesste gefahr..

Vorab.. gesagt, ich verallgemeinere hier die antwort. Da es eine verallgeinte frage ist.

1. Sie sind verblendet

2. Dopamine und Serotonin junkies...

2.1 Zuviel positive Konditienierung, falsche negative Kond.

3. Sie kennen das Grundgesetz, nicht

3.1 Sie haben zuviel sub optimales die letzten jahre erlebt

3.2. Sie finden KI`s cool

4. Sie leben unter einen dementen internet

Zusatz:

Sie sollten den Film, Momo aus dem Jahr 1986 gucken..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Teil meines Lebens <3!!
NicolasHelbig  12.11.2023, 05:13

Hm, was ist das Problem mit KIs? Ich stimme dir zwar in der Tat in ein paar Belangen zu, finde aber schon, dass die Tatsache, dass wir Computer darauf trainieren können, zu erraten, was der nächste Schritt bei irgendwas wäre, recht nützlich.

Ich möchte gar nicht unbedingt eine Diskussion starten, ich bin nur ehrlich interessiert.

NicolasHelbig  12.11.2023, 13:54
@UnheilbarGesund

Nja... das ist jetzt aber an sich noch kein fundiertes Argument. Man hätte mit dem selben "Argument" auch einfach das Rad nicht erfinden können, dann würden wir halt immer noch unser Zeug durch die Gegend schleppen.

Hast du auch eine tatsächliche Begründung oder ist das einfach nur ein Gefühlsding? Letzteres wäre unendlich schade, da ich mir schon so einiges erhofft hätte, trotz fragwürdiger Grammatik.

NicolasHelbig  13.11.2023, 02:45
@UnheilbarGesund

Okay, dann leg mal los mit den Gefahren, ich kümmere mich um die Vorteile:

  • Abnehmen von menschenunwürdiger Arbeit (beispielsweise das Sortieren von irgendwelchen Dingen)
  • Versimplifizierung komplexer Prozesse, dadurch können diese schneller geschehen - so etwa das Ordnen von Post nach Zustellungsort, wodurch das Versenden per Post schneller und somit günstiger geworden ist, alles dank OCR und einem Algorithmus, der herausfand, wo ein Ort ist.
  • Ebenso sind diese oft akkurater als traditionelle Methoden, etwa die Wettervorhersage
  • Speziell für konversationelle, text-basierte, generative KI: Man ist jederzeit in der Lage, sich über ein Thema weiterzubilden

Mal schauen, vielleicht mache ich weiter, wenn du mit Gefahren auftrumpfst.

NicolasHelbig  14.11.2023, 03:04
@UnheilbarGesund

Also die Rückbildung eines Organes, welches sowieso nur für eine bestimmte Zeit aktiv ist?

Sprichst du damit die Unterstützung von Menschen an, deren Seh- Hör- oder ähnliche Kraft langsam nachlässt? Würde ich nicht als Gefahr, sondern eher als Stärke ansehen.

Und? In jeder Generation findest Du komische Gestalten. Und zu jeder Generation wirst Du Menschen finden, die glauben alle aus dieser Generation wäre so wie die komischen Gestalten.

Mach Dir Dein Leben einfacher: Beurteile Menschen danach was sie sagen und tun, nicht danach wann sie geboren wurden oder wo sie herkommen ;)

Nebenher kenne ich mind. zwei Personen aus der Genannten Generation, die haben nichtmal einen TikTok-Account...

Auch die Beiträge hier, darunter die Rechtschreibung sind extrem uncool. Nennt man das dann „hot“?

Da muss man sich nicht wundern, dass große kulturelle Leistungen aus dem Altertum heute weder erklärt noch nachvollzogen werden können. Zum Beispiel Bau der Pyramiden weltweit. Oder die Bauten mit Riesensteinen, die fugenlos ineinander greifen. Wie hat man die zugeschnitten und transportiert?

Es braucht wohl nur zwei, drei verblödete Generationen nacheinander und die Menschheit wird resetted. Wir erleben es life.

Und die Computerleistungen hinterlassen noch nichtmal Spuren. Nach drei, vier Jahrzehnten ist alles veraltet. Mein Smartphone kann nicht mal mehr die 5 1/4 Zoll Disketten von 1986 lesen.

HolgieXX  12.11.2023, 08:44
Mein Smartphone kann nicht mal mehr die 5 1/4 Zoll Disketten von 1986 lesen.

Tja, diese Daten hätte man auch beizeiten umkopieren sollen. Versagen des Eigentümers der Daten.

Sind nicht alle so und es ist auch nicht nur Gen Z .. auch einige Millenials sind dem "verfallen" selbst ein paar aus Gen X ...

Mach einfach dein Ding und achte nicht so viel auf andere besonders nicht auf die , die dich nerven.

TropicalNights
Fragesteller

Aaaah es ist aber so starker fremdscham. Dieses nicht vorhandene Bewusstsein darüber, wie peinlich das eigentlich ist, zu sehen.

xDavina  12.11.2023, 03:13
@TropicalNights

xD jaa aber das wird sich nie wieder ändern. Im Gegenteil die Gen Alphas werden schlimmer werden ^^

NackterGerd  12.11.2023, 03:19
@xDavina

Und was ist mit Gen R oder Gen M ?

Merkst du eigentlich selbst wie peinlich du selbst bist mit deiner Aussage

xDavina  12.11.2023, 03:20
@NackterGerd

Hä das sind Generationsbegriffe die aus dem Marktingbereich kommen ? Was ich kann ich für deine fehlende Bildung

NackterGerd  12.11.2023, 05:03
@xDavina

Marketing ?

Unsinn.

Mit Marketing hat das gar nichts zu tun.

Der Begriff „Generation X“ bezeichnet in der Soziologie die Gruppe jener Menschen, die zwischen 1965 und 1980 geboren wurden

Soziologie ist etwas ganz anderes Marketing

"Generation W“ ist ein Zusammenschluss junger Winzer, deren Familien seit mehreren Generationen als Mitgliedswinzer Wolfberger angehören

Die Generation Alpha oder besser Generation Lebensunfähig ist die formal am besten ausgebildete Generation, wächst mit der neuesten Technologie auf und die bis dato wohlhabendste Generation, die es in Deutschland je gab.

Was ich kann ich für deine fehlende Bildung

Wieso fehlende Bildung?

Als Marketingmanager habe ich doch Bildung

Ich kenne auch den Unterschied zwischen Marketing und Soziologie.

Was du für deine Bildung tun kannst?

Daran arbeiten und weiterbilden.

xDavina  12.11.2023, 10:56
@NackterGerd
Als Marketingmanager habe ich doch Bildung

In diesem Bereich ganz offensichtlich nicht.. Sonst wüsstest du das Menschen zu Marketingzwecken in Zielgruppen eingeteilt werden unter anderem und vor allem nach Alter. Soll ich dir als Marketingmanager noch erklären wieso oder erschließt sich das von selbst ?

Logisch hat das auch in anderen Bereichen einen nutzen. Aber alleine das du den ersten Wiki Eintrag zitierst zeigt ja das du nich besonders viel Ahnung hast.

Aber letztlich auch egal, du beleidigst mich völlig sinnlos wegen dem Nutzen von Worten die einfach nur Menschen einer Generation beschreiben. Der Fragesteller selbst hat das Generationsthema doch aufgeworfen.

NackterGerd  12.11.2023, 03:16

Doch alle TikTok User sind so peinlich und uncool

xDavina  12.11.2023, 03:19
@NackterGerd

Ja kann man so sehen xD . Aber mit "nicht alle sind so" meinte ich das nicht alle TikTok User sind.

Ich persönlich finde auch nicht alles uncool was auf Tiktok zu sehen ist (aber vieles ja)