Hilfe! ich bin internet (twitter) süchtig! was tun?

4 Antworten

Sowas ist schwer zu kontrollieren. Ich bin mir nicht sicher ob du es schaffst wirklich davon abzukommen. Viele in meiner Timeline deactivaten ihren account für eine woche oder so und gucken wie sie damit klarkommen. Probier das mal.

Schau mal auf Twitter, du hast bestimmt ne neue Nachicht bekommen

ellostyles
Fragesteller

Ich hasse diese kommentare in denen man nicht ernst genommen wird!!!!! -.-

Turbomann  30.03.2014, 22:18
@ellostyles

@ ellostyles

Wieso hasst du diese Kommentare? User Jack121 hat doch recht.

Du bist ständig online, damit du nichts verpasst, dann kann man das schon als süchtig bezeichnen, wenn man nicht mal mehr abschalten kann und nicht mehr ohne Sozialnetzwerke sein kann.

Du machst dich total abhängig und dein richtiges Leben rast draußen an dir vorbei. Außerdem sind dort die wenigsten Menschen "Freunde". Das sind virtuelle Bekannte, wovon die wenigsten Leute die sogenannten Freunde noch nicht einmal persönlich kennen.

Ich lasse dort immer meine probleme raus weil ich sonst nicht weiß wo ich es rauslassen kann.

Dann suche dir Freunde im realen Leben, mit denen du über alles reden kannst. Die für dich zum anfassen da sind (im übertragenen Sinne), mit denen du in echt über alles lachen kannst und Freunde, die für dich da sind, wenn du sie brauchst und umgekehrt auch.

Du solltest auch daran denken, dass ALLES was du dort über dich preis gibst, irgendwann vielleicht einmal gegen dich verwendet werden kann. Nicht umsonst wird überall gewarnt, dass man so wenig wie möglich privates Öffentlich machen soll.

Irgendwann suchst du eine Arbeitsstelle und dein künftiger Chef weis dann bereits mehr über dein Leben als dir heute bewusst ist.

Denke mal darüber nach

ellostyles
Fragesteller
@Turbomann

Mein account ist nicht wirklich sichtbar das ich das bin und icj habe freunde mit denen icj auxh viel unternehme... aber ich hab trotzdem das gefühl ständig bei twitter sekn zu müssen

wow du hast also ne twitter app auf deinem Handy so wie nur ungefähr 99% aller jugendlichen in Deutschland, ich geh ma stark davon aus das du 1D fan bist (dein Profilbild, Name ) demnach bist du also in einem fandom und wenn du ja so oft auf twitter bist ist dir sicherlich aufgefallen das wir directioner (und auch andere fandom gruppen(aber directioner sind king nh)) nunmal alle den lieben langen tag nichts besseres zutun haben als den größten sch*** zu tweeten und 24/7 vorm pc zu sitzen und unsere zeit auf twitter zu verschwenden also mach dir bei deinen 2 stunden vorm Laptop mal nicht all zu viele sorgen falls du dennoch weniger zeit im Internet verbringen möchtest wie wäre es da mit der grandiosen Idee dein Internet auszuschalten? oder dich einfach bei twitter auszuloggen damit du keine benachrichtigungen griekst? dann noch viel glück bei deiner sucht

Hast du Freunde die auf Wandern, sport, raus gehen abfahren und auch mal ohne ihr Handy auslommen? wenn ja dann schnapp sie dir und geh mit ihnen raus. Du musst so viel wie möglich unternehmen (draußen, mit Freunden/Familie)... Weiche Twitter aus indem du dich ablenkst, sobald du keine Sucht mehr verspürst lösch Twitter, es wird dir gut tun glaub mir... LG Parri

ellostyles
Fragesteller

Ja solche freunde habe ich. Die haben zwar immer ihr handy dabei aber wir machen sport zusammen und feiern gerne. Ich hab ja schon ein leben außerhalb so ist das nicht. Hab vergessen das zu erwähnen

Parri  31.03.2014, 21:33
@ellostyles

:D Dann ist doch alles ok. Ich meine solange du dich nich einbunkerst und außer in Twitter niemanden zum Reden hast, bin manchmal länger als 3 std. am Tag am Laptop aber komme auch gut ohne ihn klar :). Jetzt verstehe ich aber nicht was dich daran stört? LG :) Parri