Hilfe Hilfe Was macht bloß ein Disponent im Bereich Neuwagen in einem Autohaus?

3 Antworten

du sagst es ;) Du bist der Fritze, der dafür sorgt, dass alle Kunden, die sich ihr Fahrzeug bringen lassen wollen, ihr Auto termingerecht vor der Tür haben, dass gekaufte Fahrzeuge beim Hersteller bestellt werden und dass immer Vorführ- und Leihwägen da sind.

ohje, du bewirbst dich um eine stelle und weisst nicht, was deine aufgabe sein wird???!!!! als diponent wirst du dort vermutlich für die bestellung/lieferung der autos zuständig sein. in diesem zusammenhang musst du die lieferfähigkeit deiner lieferanten beobachten, verträge kennen und liefertemrine vereinbaren und überwachen, ggflls auch lieferverzüge mahnen bzw. ausweichlieferanten suchen.

ich habe mich da nicht direkt auf die stelle beworben sondern vor längerer Zeit mal Initiativ und nun wurde ich angerufen ob ich daran Interesse hätte.

0

Du bewirbst dich auf einen Beruf von dem du nicht mal weißt was es ist? Na gratulation! ^^

Im ernst, geh morgen ins BIZ der Arbeitsagentur und informiere dich, dafür sind die da.

ich habe mich da nicht beworben, ich wurde angerufen ob ich daran Interesse hätte und es ist ein sehr großes Autohaus, deswegen habe ich ja gesagt.

0

Hilfe für Bewerbungsschreiben ohne Berufserfahrung für Bereich Büro/ Buchhaltung

Hallo, ich weis manche kennen mich schon. Hab schon etwas öfters nach Hilfe zur Bewerbung gebeten. Manche von meinen Freunden wollten mir dabei helfen bzw haben sie geschrieben. Leider musste ich feststellen das sie wohl doch nicht so gut war :( Mir fällt es schwer eine Bewerbung zu erfassen das ich mich von den anderen hervorhebe. Bzw weis nicht genau was ich alles rein schreiben soll. Ich hab mir einen Zettel gemacht mit Stichpunkten welche Kenntnisse, Fähigkeiten ich habe. Wie viel Fähigkeiten sollte ich rein schrieben weil sind doch einige und welche sind gut?

Kurz zur mir ich bin 29 verheiratet habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation 2008. Die Schulische Prüfung hab ich nicht bestanden. Darum schick ich nie das Zeugnis mit. Habe dafür aber eine 1 im Arbeitszeugnis. Nach meiner Ausbildung habe ich in der Firma noch 1 Jahr ein Praktikum gemacht. Leider musste der Betrieb zu machen. Vor meiner Ausbildung hab ich auch in dieser Firma 1 Jahr Praktikum gemacht. Zu meinen Aufgaben gehörten:

Bearbeitung des Postausgangs, Ablage und Belegordnung, Vorbereiten und Verbuchen der laufenden Buchhaltung sowie die Vorbereitung der Monatsabschlüsse und die Umsatzsteuervoranmeldung. Die Kundenbetreuung am Telefon und Einarbeitung und Betreuung von Auszubildenden gehörten ebenso zu meinem Aufgabengebiet wie Formulare in den Officeanwendungen „Word“ und „Excel“ zu erstellen sowie die Personalabrechnung im Programm „Lexware Lohn+Gehalt“ inklusive der Neuerfassung sowohl von Mitarbeitern als auch Krankenkassen.

Mein Englisch ist nicht so gut. Ich will mich nicht ausreden aber das AA hat mich überhaupt nicht unterstütz. Ich habe nach Kursen gefragt, Weiterbildung Möglichkeiten, Umschulung usw. mir wurde gesagt ich kann alles machen muss es aber selber bezahlen. Ich bekomme auch kein Harzt 4 ( zum Glück) aber mein Mann verdient auch nicht so viel es reicht gerade zum leben. Eine zweite Ausbildung zu machen ist auch keine Garantie einen Job gleich zu finden und ganz ehrlich ich wüsste jetzt auch nicht welcher Bereich mir liegen würde. Hab mir schon überlegt Alternativ Bewerbungen zu schreiben wo ich anbiete 1 Monat lang um sonst zu arbeiten. Das sich die Firma ein Bild von mir macht und das ich so einen Job bekomme. Aber auch dafür brauch ich Hilfe fürs Schrieben. Es ist nicht so das ich jetzt verlange schreibt alle meine Bewerbungen. Ich hab mir ja selber Gedanken gemacht geschrieben. Wenn ihr wollt ich kann euch alle hier rein stellen. Danke jetzt schon für eure Hilfe, Antworten und Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?