Apollo Optik - Ausbildung Augenoptiker - Telefonisches Vorstellungsgespräch

1 Antwort

Hallo Elezeba,

schau mal hier: karrierebibel.de/ruf-mich-an-die-top-regeln-fur-telefon-und-video-interviews/

und hier: karrierebibel.de/telefoninterview-vorstellungsgesprach-tipps-fragen/

Elezeba
Fragesteller

Hallo judgehotfudge,

vielen Dank für deine Tipps, diese haben mir wirklich weiter geholfen.

Für Leute die sich die gleiche Frage gestellt haben; Mein Telefonat zusammengefasst:

  • Generelles Wissen über Apollo Optik

  • Was stellt man sich unter dem Beruf Optiker vor "Wenn du es deiner Freundin erklären müsstest, was stellst du dir Unter dem Beruf vor"

  • Fragen über den Lebenslauf (falls es welche gibt, keine Sorge, sie fragen aus Neugier, um dich besser kennen zulernen)

  • Es gibt eine Azubiwoche in Schwabach, dem Sitz von Apollo Optik, frag darüber!!

  • Wie hast du über diesen Beruf/Ausbildungsplatz erfahren
  • Immer freundlich und zuvorkommend reden!
  • Steche mit deinen Postiven Eigenschaften hervor!

Wenn du dies beachtest, dann wird dir nichts im Wege stehen. Und falls du in die Engere Auswahl kommst, dann darfst du dich über ein 3 Tägiges Praktikum freuen!

Freundliche Grüße Elezeba

judgehotfudge  28.04.2015, 16:49
@Elezeba

Bitte, gerne! Und ich finde es super, dass Du Deine Erfahrungen an andere Bewerber weitergibst! Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Berufsweg! :-)